Grafenberg
Vierte Niederlage in Folge

Schwache Phase der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf setzt sich beim 0:4 gegen die DJK Grafenberg fort

24.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Zurzeit läuft es für Wallnsdorf/Schweigersdorf, hier mit Niklas Flierl (rechts) und Philipp Haas (hinten, in Grün) in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd alles andere als rund. ‹ŒArch - foto: Fanderl

Grafenberg (gfd) Das 0:4 (0:1) sieht für die DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd auf dem ersten Blick nach einer empfindlichen Niederlage aus.

Drei Gegentore resultierten aus Konterangriffen der DJK Grafenberg, die im Hinspiel schon mit 2:1 gewann.

"Das Ergebnis ist schon hoch", bestätigte Trainer Rainer Brückel. Es war aber nicht so, das Wallnsdorf chancenlos gewesen wäre. Der Tabellensechste, der in diesem Jahr bei sechs Begegnungen einen Sieg und ein Unentschieden zustande brachte, war mitunter spielbestimmend. Die Durchschlagskraft im Sturm fehlte einfach. "Es zieht sich wie ein roter Faden durch unser Spiel", so der DJK/SV-Spielertrainer. Die 28 erzielten Tore sind nach Haunstetten (23) und Weinsfeld (24) - beide Mannschaften befinden sich auf den Abstiegsplätzen - die am wenigsten erzielten Treffer.

"Momentan sind wir etwas verunsichert", hat Brückel bei seiner Elf ausgemacht. Denn während die Gäste zwischendurch sogar mehr vom Spiel hatten, gelang dem Ligavierten in der 33. Minute das 1:0 durch Thomas Stelz. Wallnsdorf hatte weiter Tormöglichkeiten. Die Treffer fielen aber auf der Gegenseite. Rainer Regler (72., 84.) und Christian Luber (79.) schraubten den Spielstand auf 4:0 für die Hausherren in die Höhe. "Wir müssen zusehen, dass wir es im nächsten Spiel besser machen", blickt Coach Brückel bereits der kommenden Partie entgegen. Nach Ansicht des Spielertrainers sind es aktuell Kleinigkeiten, die Wallnsdorf/Schweigersdorf zu besseren Ergebnissen fehlen.

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Hackner, J. Grad (42. Stadler), Beyer, Brückel, Grebner, Karg, Flierl, Rupp, Haas, Lenz, M. Grad (78. Herrler). Tore: 1:0 Stelz (33.), 2:0 Regler (72.), 3:0 Luber (79.), 4:0 Regler (84.).