Neuzell
TC Neuzell stürzt den Spitzenreiter

20.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:55 Uhr

Neuzell (bsb) Mit starken Mannschaftsleistungen hat der TC Neuzell am vergangenen Wochenende zwei Heimsiege eingefahren. Dabei überzeugte vor allem die Damenmannschaft, die den bislang ungeschlagenen Tabellenführer TV Langenaltheim souverän mit 6:3 bezwang.

Bereits nach den Einzeln stand es 4:2 für den TC Neuzell. Vor allem Sara Jarek, Patrycja Ackermann und Michaela Legl ließen ihren zum Teil besser eingestuften Gegnerinnen mit tollem Tennis keine Chance und siegten jeweils eindeutig. Lediglich Lina Forchhammer und Stefanie Schmidtner mussten sich trotz großer Gegenwehr geschlagen geben. Und auch in den Doppeln ließen die Damen keine Zweifel an dem Heimsieg aufkommen. Mit zwei ungefährdeten Erfolgen wurde der 6:3-Überraschungssieg unter Dach und Fach gebracht. Kommenden Sonntag können die Damen ihre tolle Debütsaison mit einem Erfolg bei der bisher sieglosen DJK Kaldorf-Petersbuch II krönen und die Saison vielleicht sogar auf einem der vorderen Plätze beenden.

Die erste Herrenmannschaft setzte ihre Erfolgsserie mit einem 6:3 gegen den Weißenburger TC II fort. Ausschlaggebend für den dritten Sieg in Folge war einmal mehr die konstante Spielstärke auf sämtlichen Positionen. So feierten Stefan Gürtner, Bastian Brandl, Thomas Ingerling und Jürgen Schröder auf den Plätzen drei bis sechs jeweils souveräne Siege und sorgten damit für eine komfortable 4:2-Führung vor den Doppeln.

Kurzen Prozess mit ihren Gegnern machte anschließend das Doppel Bernd Schmidtner/Brandl, die damit den Heimsieg perfekt machten. Mathias Teschke sorgte zusammen mit Stefan Gürtner für den 6:3-Endstand. Mit diesem Erfolg sind die Herren an die vorderen Tabellenplätze herangerückt und könnten mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen den starken TC Ingolstadt-Mailing sogar die Tabellenführung ins Visier nehmen.

Neben den Damen sind auch die Knaben und die zweite Herrenmannschaft kommendes Wochenende im Einsatz. Die Knaben treten im Spitzenspiel der bisher ungeschlagenen Mannschaften beim Tabellenzweiten FC Arnsberg an und könnten mit einem Auswärtssieg einen großen Schritt Richtung Aufstieg in die höchste Spielklasse machen. Die zweite Herrenmannschaft reist am Sonntag zum punktgleichen SV Eitensheim und rechnet sich gute Chancen auf den zweiten Saisonsieg aus.