Langengeisling
Steinsdorf spielerisch überzeugend

26.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:26 Uhr

Langengeisling (ied) Die Steinsdorfer Frauen haben am Wochenende in der Kreisliga 4 Donau/Isar beim starken Team des FC Langengeisling antreten müssen.

Nach einer kämpferisch und spielerisch überzeugenden Leistung durften sie dabei verdient drei Punkte mit nach Hause nehmen (2:1).

Die Gäste erwischten dabei den besseren Start und setzten die Heimmannschaft sofort unter Druck. Sie konnten bereits in der vierten Minute in Führung gehen. Jasmin Pichl nutzte dabei aus, dass Torfrau Isabell Stephan etwas zu weit vor dem Tor stand, und überlistete sie mit einem gekonnten Heber.

Langengeisling drängte nun seinerseits mit Macht auf den Ausgleich und es entwickelte sich eine spannende und sehenswerte Partie zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. Als Monika Fuchs in der 24. Minute wieder einmal zu einem ihrer gefürchteten Sturmläufe ansetzte, hatte die heimische Torfrau gegen ihren platzierten Schuss keine Abwehrchance.

Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit gehörte der Heimmannschaft. Langengeisling setzte sich in der Gästehälfte fest und wollte den Anschlusstreffer. In der 52. Minute war es dann soweit, Ergita Bekteshi ließ Steinsdorfs Torfrau Alex Rimpl beim 1:2 keine Abwehrchance. Obwohl die Gastgeberinnen nun sichtlich mehr wollten, hielten die Steinsdorfer Gäste gut dagegen und kamen ihrerseits auch immer wieder gefährlich vor das Langengeislinger Tor. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, ohne dass einer der beiden Mannschaften bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Zan Stojanovic ein weiterer Treffer gelang.

Sportfreunde Steinsdorf: Rimpl, A. Riegler, L. Treffer (46. Schmid), Fuchs (46. Karl), Knitl, K. Zeller, Kernl, Arbesmeier, Schmailzl, Pichl, T. Riegler. Tore: 0:1 Pichl (4.), 0:2 Fuchs (24.), 1:2 Bekteshi (52.).