Plankstetten
Plankstetten wieder ohne Gegentor

28.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:24 Uhr

Plankstetten (nur) Die Fußballer des FC Plankstetten haben in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd auch in ihrem zweiten Punktspiel nach der Winterpause keinen Gegentreffer kassiert. Die Mannschaft von Trainer Dieter Stoll erkämpfte sich auf eigenem Platz gegen den Tabellendritten SG Möning/Rohr ein 0:0.

"Das Ergebnis ist insgesamt gerecht", stellte Vereinssprecher Wolfgang Huber nach dem Schlusspfiff fest. Er sprach von einem sehr kampfbetonten Spiel, bei dem sich die Abwehrreihen beider Mannschaften kaum eine Blöße gaben. Deshalb blieben gute Torgelegenheiten Mangelware. In diesem Zusammenhang lobte Huber auch FCP-Abwehrchef Markus Plank. Er sei sehr präsent und halte die Hintermannschaft der Kicker aus dem Klosterdorf zusammen, so deren Sprecher.

Auf dem tiefen Boden waren beide Teams von Anfang an darauf bedacht, sich nicht überrumpeln zu lassen. Abgesehen von einer Ausnahme gelang dies dem FCP recht gut. In der 20. Minute starteten die Gäste einen Angriff über die rechte Außenbahn, doch Plankstettens Torhüter Korbinian Hain verhinderte reaktionsschnell das 0:1. Auf der Gegenseite wurde es ebenfalls nur einmal gefährlich. Nach einer guten Einzelaktion kam Andreas Dürr aber nicht mehr zum Abschluss (35.).

Auch im zweiten Spielabschnitt tat sich vor beiden Toren recht wenig. Der FCP verzeichnete noch zwei gute Gelegenheiten. In der 55. Minute verfehlte Markus Winter mit einem Distanzschuss das Tor nur knapp und in der 60. Minute wurde Florian Geißler bei zwei Schussversuchen geblockt. Bis zum Schlusspfiff spielte sich das Geschehen ansonsten überwiegend im Mittelfeld ab. Obwohl die Gäste aufgrund ihres Tabellenplatzes in der Favoritenrolle waren, hatte der FCP bis zum Schlusspfiff sogar etwas mehr vom Spiel. Trotz der vier Punkte aus den beiden vergangenen Spielen muss der FCP aber weiter auf der Hut sein. Der Abstand zum Relegationsplatz gegen den Abstieg beträgt aktuell fünf Punkte.

FC Plankstetten: Hain, M. Winter, Preischl, Plank, Hotter (34. Mayer), Geißler, Kiehner, Schmidt, Wolf (46. Brandmüller), Hlawatsch (46. Amler), Dürr.