Mailing
Mit freundlicher Unterstützung

Beim Sieg der SpVgg Wolfsbuch/Zell macht die Mailing-Feldkirchener Defensive keine gute Figur

19.04.2018 | Stand 23.09.2023, 2:58 Uhr
Um einen eigenen Angriff starten zu können, hält sich der Wolfsbuch/Zeller Stefan Semmler (vorne) seinen Gegenspieler vom Leib. −Foto: Foto: Patzelz

Mailing (DK) Beim 4:2 (2:1)-Auswärtssieg gegen den TSV Mailing-Feldkirchen in der Kreisklasse 1 Donau/Isar hat am Mittwochabend der Wolfsbucher Coach Christian Auer wieder selbst auflaufen müssen. Eine ganze Reihe von Stammspielern befindet sich zurzeit in Rekonvaleszenz. Für Auer coachte an der Außenlinie der verletzte Florian Schinn. Aber auch mit dem zweiten Anzug zeigten die Wölfe diesmal eine ansprechende Leistung.

Das Spiel begann mit einer zehnminütigen Verspätung. Der Grund war, dass die Mannschaften auf den Mailinger Torhüter Marco Drotleff warten musste. Und dieser stand dann auch gleich im Mittelpunkt des Geschehens. Nicht richtig aufgewärmt versuchte er nach 30 Sekunden mit dem Fuß eine Rückgabe zu verarbeiten. Ohne jeglichen vorherigen Ballkontakt hatte der Keeper damit allerdings seine Schwierigkeiten, sodass ihm Dominik Dürr den Ball abluchsen und danach zur frühen 1:0 Führung über die Linie schieben konnte.

Nach zehn Minuten war es erneut der Mailinger Schlussmann, der im negativen Sinne auf sich aufmerksam machte. Dominik Dürr lief in Richtung gegnerisches Tor und köpfte den Ball zu einem Mitspieler. Dabei wurde er vom völlig übermotivierten Drotleff umgerammt und musste längere Zeit behandelt werden. Der Schiedsrichter zeigte dem Torhüter die Gelbe Karte - nachdem Drotleff allerdings letzter Mann war, hätte er auch Rot sehen können. Ein krasser Fehler im Aufbauspiel des sonst so sicheren Okapi Mbuku führte zum 1:1, das Daniel Schalla erzielte (14.).

Der Sonntagsschuss des stark aufspielenden Stefan Petz brachte die SpVgg aber wieder in Führung. Aus rund 25 Metern hämmerte er den Ball volley neben den linken Pfosten zum 2:1 ins Netz (41.).

Die Mailinger wollten keinesfalls als Verlierer den Platz verlassen und kamen äußerst motiviert aus der Kabine. Bereits nach drei Minuten strich ein Freistoß von Schalla knapp über den Wolfsbucher Querbalken. Eine Stunde war gespielt, als Guillaume Morales mit dem Kopf vor Pfaller an den Ball kam und so das 2:2 markierte.

Doch ein weiterer starker Schuss von Stefan Petz bescherte den Gästen die erneute Führung. Diesmal traf der Wolfsbucher mit einem Freistoß aus rund 35 Metern, wobei jedoch Drotleff keine gute Figur ablieferte (69.). Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden des Mittelfeldmotors Andreas Schlagbauer zog das Wolfsbucher Trainergespann Stefan Semmler auf die Halbposition zurück. Den Schlusspunkt setzte dann Semmler eine Minute vor dem Abpfiff, indem er einen an Markus Götz verursachten Foulelfmeter unhaltbar versenkte.
SpVgg Wolfsbuch/Zell: S. Pfaller, Kammerer, D. Pfaller, Auer, Mbuku, Schlagbauer (71. Meder), Dürr (10. Zieglmeier, 33. Dürr), S. Petz, M. Petz, Semmler, Götz (89.T. Pöppel). Tore: 0:1 Dürr (1.), Schalla (14.), 1:2 S. Petz (41.), 2:2 Morales (60.), 2:3 S. Petz (69.), 2:4 Semmler (89., Foulelfmeter). Gelb-Rot: Wlatschiha, Mailing (88.).

Anton Patzelt