Berching
Lob für gelungene Veranstaltung

Großes Turnier des Reitvereins Berching geht ohne Probleme über die Bühne

29.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:24 Uhr

Siegerehrung der Landkreismeister der Klasse A mit der stellvertretenden Berchinger Bürgermeisterin Gerlinde Delacroix (r.) und dem Vorsitzenden des Reitvereins Berching, Franz Westermeier. - Foto: Reitverein

Berching (DK) Das große Reitturnier in Berching ist am vergangenen Wochenende reibungslos und zur Zufriedenheit der Organisatoren über die Bühne gegangen. Laut den anwesenden Prüfungsrichtern sei es eine sehr gut organisierte Veranstaltung gewesen.

Der Dank des Vorstandes des Reitvereins Berching ging daher an das gesamte Team für die gute Zusammenarbeit und Mithilfe.

Es waren insgesamt 176 Pferde und 94 Reiter mit 324 Startreservierungen gemeldet. Beim "Großen Preis der Stadt Berching" landete Laetitia Degelmann vom PSG Am Europakanal Mittelhembach auf dem ersten Platz. Auf den weiteren Podesträngen folgten Christine Brandl vom Reitverein Beilngries und Sabrina Pfaendner vom Reitverein Berching.

Auch die Landkreismeister wurden ermittelt. Im Springen der Klasse E setzte sich Anna Donauer vor Anna Sturm und Michael Köberle (alle Reitverein Beilngries) durch. Das Springen der Klasse A gewann Tom Hack (Berching). Mit ihm auf dem Podest standen Lisa Krauß (Neumarkt) und Manuela Fürst. Das Springen der Klasse L entschied Nicole Breindl für sich. Platz zwei ging an Sabrina Pfaendner, Dritte wurde Monique Volz (alle Reitverein Berching).