Lenting
Knapper Testspielsieg für den FCS

19.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Lenting (DK) Eisige Temperaturen und schwierige Platzbedingungen haben am Wochenende das Testspiel des FC Sandersdorf beim A-Klassisten TSV Lenting geprägt. Die Gastgeber aus der A-Klasse verkauften sich dabei gegen den Kreisligisten teuer und verloren nur knapp mit 1:2 (1:1).

Nach ausgeglichener Anfangsphase kamen die Sandersdorfer kurz vor der Pause besser ins Spiel und gingen nach einer langgezogenen Flanke durch Florian Amberger in Führung. Nach einem Torwartfehler erzielte der Lentinger Neuzugang Ismail Kerter kurz nach dem Seitenwechsel das 1:1. Die Gastgeber verpassten es danach aber, ihre Konter besser auszuspielen. Sandersdorf hatte nun mehr vom Spiel und war vor allem nach Ecken brandgefährlich. So führte eine direkt verwandelte Ecke des eingewechselten Johannes Pfaller auch zum 2:1-Siegtreffer für den Kreisligisten.