Hemau
Dietfurt II behält die Weiße Weste

20.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Hemau (abh) Die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt bleibt weiterhin Tabellenführer in der A-Klasse 4 Regensburg, punktgleich mit dem SV Breitenbrunn II und dem TSV Deuerling. Jedoch mussten die Schützlinge von Trainer Johannes Baier diesmal lange um den Sieg zittern, bis der 3:2 (1:1)-Erfolg bei der Reserve des TV Hemau unter Dach und Fach war.

Die Dietfurter Reserve musste auf ihren Spielführer Peter Schäfer verzichten, jedoch waren mit Robert Fleischmann und Andreas Weigl zwei Akteure der ersten Mannschaft mit von der Partie. Doch dies merkte man im Spiel kaum. "Wir haben sehr schlecht gespielt, aber aufgrund des Chancenplus dann doch verdient gewonnen", sagte TSV-Abteilungsleiter Matthias Staudigl nach der Begegnung.

Zuerst mussten die Sieben-Täler-Kicker aber erst den Rückstand durch das Tor von Philipp Bock (24.) egalisieren. Moritz Stiegler spielte nach einer halben Stunde seine Schnelligkeit aus und erzielte das 1:1. Kurz nach der Pause erzielte der eingewechselte Christian Freihart, der für den verletzten Dominik Rieger ins Spiel kam, nach Stiegler-Vorlage das 2:1 für Dietfurt (51). Nachdem Stiegler (63.) nach Fleischmann-Freistoß an den Pfosten den Abpraller zum 3:1 verwertete, dachten alle schon an einen Sieg. Doch Simon Schels (79.) machte es mit dem Anschlusstreffer noch einmal spannend. In der Schlussphase prägten viele Fouls die Partie und der Spitzenreiter schaukelte den Sieg über die Zeit.

TSV Dietfurt II: Nüßler, A. Maier, Plank, Lindl, T. Ochsenkühn, J. Baier, Rieger (15. Freihart), Leopold (89. Fleischmann), Fleischmann (64. Schoberer), Stiegler, A. Weigl (64. Liebner). Tore: 1:0 Bock (24.), 1:1 Stiegler (30.), 1:2 Freihart (51.), 1:3 Stiegler (63.), 2:3 Schels (79.).