Mailing
Altmannstein zu schwach vor dem Tor

30.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:28 Uhr

Mailing (wjg) Der TSV Altmannstein hat in der Kreisklasse 1 Donau/Isar eine weitere unnötige Niederlage kassiert. Wie schon in Wolfsbuch vergaben die Schambachtaler auch bei ihrer 1:3 (1:2)-Niederlage gegen den TSV Mailing erstklassige Tormöglichkeiten und kassierten vermeidbare Gegentreffer. „Wir sind in den letzten beiden Spielen siebenmal alleine auf den gegnerischen Torhüter zugelaufen und konnten daraus nicht einen Treffer erzielen“ haderte TSV-Trainer Hubert Brigl.

In einer ausgeglichenen Partie gab es Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Fehler in Altmannsteins Abwehr kam Daniel Schalla in der sechsten Minute zum Abschluss, scheiterte aber an Torhüter Dominik Hell. Auf der Gegenseite funktionierte Mailings Abseitsfalle in der elften Minute nicht, und als der durchgebrochene Danny Wurfbaum den Ball quer auf Christian Hallermeier spielte, landete der Klärungsversuch von Eduard Gerdt zum 0:1 im eigenen Netz.

Beim Ausgleich in der 31. Minute brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone. So nickte Michael Raab nach einer Kopfballstafette aus kurzer Distanz ein. Auch beim 2:1 für die Gastgeber machte Altmannsteins Abwehr keine gute Figur: Nach einem langen Ball verließ sie sich auf Torhüter Hell, der jedoch zu unentschlossen war, sodass Manuel Kraft den Ball an ihm vorbei in das Tor spitzelte (37.). Auch die Gelb-Rote Karte für Schalla half Altmannstein nicht. Hallermeier scheiterte in der 75. Minute frei vor Mailings Torhüter Mathias Duna. Der Treffer auf der Gegenseite fiel kurz vor Schluss; eine Freistoßflanke senkte sich über Hell zum 3:1 ins Netz (86.).

TSV Altmannstein: Hell, Jornitz, Wojas, Trohorsch, Schels, Maier, Schlagbauer, Arbesmeier, Hallermeier, Wurfbaum, Ferner. Eingewechselt: Blank, Hauer.