Scheyern
Weiter kämpfen

Fußball-Bezirksliga: Scheyern ist gefordert

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Scheyern (kvr) Mit dem deutlichen Sieg in der Vorwoche gegen das Bezirksliga-Schlussslicht FC Sandersdorf hat der ST Scheyern den Abstand auf den Relegationsrang auf sieben Punkte verkürzen können. Trainer Jürgen Schlemmer gibt sich deshalb vor dem Duell morgen bei der SpVgg Feldmoching (13.30 Uhr) kämpferisch.

"Natürlich wäre es schön, wenn wir gewinnen und Günding nochmals verliert. Dann wären es vier Punkte", rechnet Schlemmer vor. Allerdings ist sich der Trainer der prekären Lage bewusst: "Wir brauchen uns nichts vormachen. Wenn Günding von den letzten fünf Spielen zwei gewinnt, ist es durch." Deswegen will der STS nur auf sich selbst schauen, wie Schlemmer sagt. "Wir wollen möglichst viele Punkte sammeln und dann schauen wir, wofür es reicht."

Im Hinspiel gegen Feldmoching kassierte die Schlemmer-Elf eine 0:3-Niederlage, die bezeichnend für viele Spiele der Saison ist: "Wir haben lange mitgehalten, haben ein Tor kassiert und sind dann komplett auseinandergebrochen. Das ist uns in der Rückrunde aber nicht mehr ganz so passiert", so Schlemmer. Hoffnung macht die Feldmochinger Situation, die Spielvereinigung sind mit 38 Punkten fast gerettet. "Für sie geht es nicht mehr um so viel. Wenn wir in Führung gehen, verlieren sie vielleicht die Lust", so Schlemmer. Dennoch will der STS nicht direkt anrennen: "Wir werden uns wieder fallen lassen und dann auf Konter lauern. Wir haben schnelle Außenspieler, das möchten wir nutzen." Defensiv soll die STS-Elf gut stehen und kein Gegentor zulassen. Bei einer zu offensiven Ausrichtung laufe man Gefahr, sich auskontern zu lassen. "Wir wollen auch in Feldmoching etwas mitnehmen", so Schlemmer.

Fehlen werden dem Tabellenvorletzten dabei allerdings die beiden Stürmer Raphael Boser und Mathias Hoiß. Boser fehlt aus beruflichen Gründen, Hoiß laboriert weiterhin an einem Muskelfaserriss. "Es ist bitter, aber wir können es nicht ändern. Wir werden sehen, wie wir sie ersetzen."