Pfaffenhofen
Vereine nicht geladen

BFV verpasst es, Mannschaften zu informieren

22.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:05 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Entgegen unserer Berichterstattung vom vergangenen Wochenende sind die Vereine der Fußball-Kreisklasse 2 dem Runden Tisch beim Türkischen SV Pfaffenhofen nicht aus freien Stücken fern geblieben - sie waren offenbar nicht eingeladen worden.

Ursprünglich war der Runde Tisch als Zusammentreffen aller Vereine geplant und auch als solches angekündigt gewesen. Allerdings waren am vergangenen Donnerstag neben den BFV-Verantwortlichen um Spielleiter Horst Kaindl nur Verantwortliche des Türkischen SV sowie des FC Tegernbach vor Ort. Andere Vereinsvertreter fehlten. Da nach Informationen unserer Zeitung alle Vereine eingeladen wurden, veranlasste uns dies, einen Kommentar zu dieser - aus unserer Sicht - bedauerlich geringen Beteiligung an diesem Abend zu veröffentlichen. Einige Kreisklassisten beschwerten sich nun darüber, dass ihr Fernbleiben von uns angeprangert wurde. Und Spielleiter Horst Kaindl, von dem unsere Information stammte, dass alle Vereine eingeladen waren, räumte jetzt auf Anfrage ein, dass er lediglich vor einigen Wochen eine Mail mit zwei Terminvorschlägen versendet habe. Diese sei aber auch nicht an alle Vereine gegangen. "Es ist tatsächlich ein bisschen unglücklich gelaufen", gab er zu. Die Vereine wussten dementsprechend also überhaupt nicht, dass und wann dieser Runde Tisch nun stattfand. "Ich habe nicht alle pauschal eingeladen", so Kaindl. Auch die Verantwortlichen des Türkischen SV sowie des FC Tegernbach waren ursprünglich der Meinung, alle anderen Vereine wären ebenfalls eingeladen worden. Allerdings erklärten die Kreisklassisten, dass kein Verein - mit Ausnahme des FC Tegernbach - eine Einladungsmail oder eine Nachricht bezüglich der Terminvorschläge erhalten habe. Hans Starzer, Abteilungsleiter des MTV Pfaffenhofen, ärgerte sich über die fehlende Einladung. "Wir wären natürlich sehr gerne gekommen." Sicherlich ist Starzer nicht der einzige Vereinsverantwortliche, der zum Runden Tisch beigetragen hätte. Auch Florian Drexler, Abteilungsleiter des SV Geroldshausen, erklärte: "Zu einem Termin, von dem man nichts weiß, kann man nicht erscheinen." Ob der Runde Tisch ohne zwölf der 14 Kreisklassisten wirklich Sinn macht, darf bezweifelt werden.