Rohrbach
Unansehnliches Unentschieden

Trotz Überzahl muss sich Fußball-Bezirksligist TSV Rohrbach mit einem Punkt aus dem Spiel in Moosinning begnügen

26.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Per Kopf erfolgreich: Rohrbachs spielender Co-Trainer Michael Humbach (rechts) erzielte in der Partie beim FC Moosinning das einzige Tor des TSV, am Ende gab es ein Remis. ‹ŒArch - foto: Reichelt

Rohrbach (kvr) Trotz numerischer Überlegenheit in der zweiten Halbzeit und einer frühen Führung ist Fußball-Bezirksligist TSV Rohrbach beim FC Moosinning nicht über ein 1:1 (1:1)-Remis hinausgekommen.

"Nach der frühen Führung wäre mehr drin gewesen. Aber vor allem wäre der Sieg machbar gewesen, wenn wir vernünftig Fußball gespielt hätten", so TSV-Coach Stefan Klos ein wenig verärgert, denn sein Team hat eine gute Chance verpasst, auf den dritten Platz der Bezirksliga Nord zu springen. Beim Tabellendritten aus Moosinning waren die Rohrbacher gleich mit der ersten Chance in Führung gegangen: Dominik Kaindl trat einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum, wo Michael Humbach einnickte. Rohrbach hatte die Gastgeber kalt erwischt, Moosinning reagierte kurz geschockt. Allerdings konnte der TSV daraus kein Kapital schlagen und sah sich ab der 20. Minute dem Dauerdruck der Gastgeber ausgesetzt. Moosinning belagerte die Rohrbacher Hälfte und erspielte sich mehrere Standardsituationen. Nach einem Fehler im Spielaufbau nutzte dann Fabian Krause die Chance und erzielte das 1:1 (32.). Von da an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, auch wenn die Hausherren mehr Spielanteile hatten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wendete sich aber das Blatt: Krause sah nach einem erneuten Foulspiel die Gelb-Rote Karte, Rohrbach durfte die komplette zweite Halbzeit in Überzahl bestreiten.

Allein, es fehlte an der zündenden Idee, die tief und kompakt stehende Abwehr des FCM zu knacken. Rohrbach tat sich schwer, spielerische Lösungen zu finden und kam ausschließlich über Standards vor das gegnerische Tor. Kaindl setzte einen Freistoß aus 22 Metern knapp über den Kasten - weitere nennenswerte Szenen gab es nicht für den TSV. In der Schlussphase hatten die Rohrbacher gar noch Glück, als Moosinning eine große Chance leichtfertig vergab und den am Boden liegenden TSV-Keeper Marco Ziegelmeier den Ball praktisch in die Arme schoss.

"Moosinning war heute giftiger und auch einen Tick motivierter. Alles in allem war das aber auf beiden Seiten kein gutes, kein attraktives Spiel für die Zuschauer", so Klos. Mit der Leistung seiner Elf war der Trainer nicht zufrieden: "Wir hatten nicht eine Chance aus dem Spiel heraus, das sagt alles. Deswegen müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn vom Spielverlauf her und bei einer besseren Leistung sicher mehr drin gewesen wäre." Gerade die zweite Halbzeit ärgerte den Coach: "Wer zur Pause gekommen ist, hat nicht sehen können, dass wir ein Mann mehr waren." Der TSV bleibt Tabellenfünfter, zwei Punkte hinter dem Tabellendritten aus Moosinning.

 

TSV Rohrbach: Ziegelmeier, Klein (75. Haid), Lux, Seiler, van Baal (57. Maier), Mete (67. Thoma), Federl, Kaindl, Humbach, Mößnang, Duchale. - Tore: 0:1 Humbach (8.), 1:1 Krause (32.). - Rote Karte: Tobias Krauser (Moosinning, 45. +2, wdh. Foulspiel). - Schiedsrichter: Stephan Benzinger. - Zuschauer: 120.