Pfaffenhofen
Turnier für die Landesliga

19.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Die Handball-A-Juniorinnen des MTV Pfaffenhofen starten starten am Sonntag in das erste Qualifikationsurnier für die Landesliga.

Ab 10.30 Uhr tritt der MTV gegen die Teams des TV Landau, des TSV Vaterstetten und die Mannschaft aus Schwabhausen an. "Unser Ziel ist es, nicht Letzter zu werden", erklärt MTV-Coach Thomas Hofmann. Der Letzte scheidet aus, der Tabellenerste kommt in die Bayernliga-Runde. Der Zweit- und Drittplatzierte kommen in die Landesligarunde. Zwar war der MTV in der abgelaufenen Spielzeit Landesligameister, der Trainer stapelt aber tief: "Wir müssen viele neue Spielerinnen aus der B-Jugend in das System einbauen. Momentan haben wir auch noch vier verletzte Spielerinnen. " Im Trainingslager zeigten die B-Juniorinnen in der Vorwoche schon gute Ansätze.