Reichertshofen
Stadel übernimmt TSV

12.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Reichertshofen (PK) Fußball-Kreisklassist TSV Reichertshofen vermeldet überraschend einen Trainerwechsel zum Saisonende: Thomas Stadel wird dann neuer Coach. Derzeit steht der TSV auf Rang vier der Tabelle, kein Grund für Unruhe.

Der aktuelle Spielertrainer des TSV Reichertshofen, Manuel Steiniger, wird nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison und der aktuell erfolgreichen Hinrunde zur Saison 2017/18 eine neue Herausforderung suchen, so berichtet der Verein. "Wir waren über die Entscheidung schon überrascht", heißt es dazu aus der Fußballabteilungsleitung beim TSV. Man habe den Vertrag mit Steininger um zwei Jahre verlängern wollen, doch dieser habe abgesagt. "Wir haben alles getan, was in unserer Macht steht."

Ein Ersatz ist auch bereits gefunden. Der Abgang wird intern aufgefangen: Thomas Stadel, Torjäger des TSV, übernimmt die Rolle des Spielertrainers. Co-Trainer bleibt wie bisher Philipp Engelhard. Das neue Trainergespann einigte sich zunächst bis zum Sommer 2019 mit der Abteilungsleitung. Diese ist nach eigenen Angaben sehr zufrieden mit der Lösung, weil Thomas Stadel ein großes Standing innerhalb der Mannschaft habe. Stadel erzielte in der laufenden Spielzeit 15 Tore in 15 Spielen und bereitete weitere sieben vor.