Wolnzach
Sieg gegen Schlusslicht

07.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:41 Uhr

Wolnzach (mlu) Auch ein Tabellenletzter hat seinen Stolz und will erst einmal bezwungen werden.

Die bisher sieglosen Basketballerinnen des BC Hellenen II verkauften sich teuer gegen den Bezirksliga-Tabellenführer aus Wolnzach, am Ende siegten die Basketballerinnen aus der Hallertau aber mit 50:45 (34:25) dank eines Kraftakts im zweiten Viertel (17:5). Es war ein Spiel, das temporeich begann, aber stark nachließ. Dies erinnerte an den schlechten Start im vorangegangenen Spiel, als die Wolnzacherinnen im Spitzenspiel gegen Fürstenfeldbruck II (49:52) im ersten Viertel 14:25 hinten lagen und sich zwei Viertel lang wieder mühsam herankämpfen mussten. Dieses Mal verlegten die Wolnzacher die Aufholjagd aber deutlich nach vorne. In der zweiten Halbzeit verlor die Partie zunehmend an offensiver Qualität. "Das Spiel mit einer weiten Rotation hat in der Defense gute geklappt, im Angriff wäre mit mehr Willen zum Abschluss mehr drin gewesen", sagte Trainer Tobias Fuchs.