Gerolsbach
Schwere Aufgabe für Gerolsbach

20.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Gerolsbach (kvr/cbo) In der Fußball-Kreisliga Ostschwaben gastiert der FC Gerolsbach beim SC Giesbeckerzell.

In der Kreisliga 1 kommt es zum Kellerduellzwischen Hohenwart und Hepberg. Baar-Ebenhausen (gegen Karlshuld) und der SV Manching II (gegen den Türkischen SV Ingolstadt) haben Heimspiel.

nKreisliga Ostschwaben

SC Griesbeckerszell (2.) - FC Gerolsbach (10.), Sonntag, 15 Uhr:
Nur 19 Gegentreffer kassierte der SCG bisher in 21 Saisonspielen - der mit Abstand beste Wert der Liga. Die Gerolsbacher folgen in dieser Statistik zwar schon auf Platz zwei, mussten aber bereits 27 Tore hinnnehmen. "Wir müssen am Sonntag brutal effektiv sein, wenn wir in Griesbeckerzell etwas mitnehmen wollen", folgert Spielertrainer Daniel Stampfl. Personell hat er den gleichen Kader zur Verfügung wie zuletzt gegen den BC Aichach.

nKreisliga 1

TSV Baar-Ebenhausen (9.) - SV Karlshuld (10.), Samstag, 15 Uhr:
Der TSV steckt tief in einer Krise: Alle vier Spiele verlor Baar-Ebenhausen ohne eigenes Tor. Aufgrund der starken Hinrunde steht der TSV aber dennoch relativ sicher als Neunter im Mittelfeld. Dennoch ist der TSV sicher hochmotiviert, endlich den ersten Dreier zu holen.

TSV Hohenwart (11.) - FC Hepberg (13.), Sonntag, 15 Uhr:
Mit einem Heimsieg gegen den FC Hepberg kann der TSV einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen. "Es ist für uns ein absolutes Endspiel", erklärt Spielertrainer Roland Baumgärtner. Zeitgleich gastiert zudem der Tabellenzwölfte FC Wackerstein/Dünzing beim Schlusslicht TSV Etting. Aktuell hat der TSV sechs Zähler zurzeit Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsrang zwölf. Gegen Hepberg wird Tom Stegmeier fehlen, Daniel Liebhardt ist angeschlagen.

SV Manching II (3.) - Türk. SV Ingolstadt (6.), Sonntag, 15 Uhr: Der SVM ist 2018 noch ohne Punktverlust: Auch gegen spielstarke Ingolstädter will das junge Team von Trainer Cenker Oguz weiter für Furore sorgen. Zuletzt gab es vier Siege am Stück.