Scheyern
Scheyern zahlt Lehrgeld

0:4 in der Fußball-Bezirksliga beim SV Lohhof Nico Seepe verschießt Elfmeter

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Scheyern (PK) Das Abenteuer Bezirksliga beginnt für den ST Scheyern mit einem wahren Albtraum: Die Elf von Trainer Jürgen Schlemmer musste sich mit 0:4 (0:2) beim SV Lohhof geschlagen geben.

Das Unheil nahm schon nach 35 Sekunden seinen Lauf: Nach einem langen Ball in die Scheyerer Hälfte wurde Lohhofs Angreifer Daniel Gädke vom Flügel freigespielt. Der Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und traf. "Man kann an dem Ergebnis nichts beschönigen", berichtete Scheyerns Abteilungsleiter Josef Schreyer. "Wir haben zu viele Fehler gemacht und das wird in dieser Liga eben bestraft."

Dabei hätte der STS nach 17 Minuten zurückschlagen können. Lukas Berger lief in den Strafraum der Gastgeber, sein Bewacher Lukas Bachmeier konnte ihn nur mit einem Foul stoppen - Strafstoß für Scheyern: Nico Seepe legte sich den Ball zurecht, Lohhofs Keeper Fabio Di Salvo wehrte den Elfmeter aber zur Ecke ab. In der Folge zog der SVL wieder sein Spiel auf. "Wir hatten massive Probleme und sind einfach nicht in die Zweikämpfe gekommen. Gleichzeitig haben wir zu spüren bekommen, dass man in dieser Liga nicht in Seelenruhe den Ball annehmen kann und dann den nächsten Mann anspielt. Man hat immer Druck", so Schreyer. "Wir haben Lehrgeld bezahlt."

Kurz vor der Pause schlug Lohhof zum zweiten Mal zu, wieder war Gädke zur Stelle. "Das war eine schöne Kombination durch das Mittelfeld", lobte Schreyer.

Nach dem Seitenwechsel hatte Zugang Dominic Altendorf die einzige STS-Gelegenheit, er scheiterte aber aus spitzem Winkel. Ansonsten wurden jegliche Bemühungen der Gäste sofort im Keim erstickt, Lohhof präsentierte sich weiter dominant. So auch nach 55 Minuten, als die Scheyerer den Ball am eigenen Strafraum schon gesichert hatten, sich ihn aber doch noch abjagen ließen. Thomas Schrey verwertete den folgenden Querpass zum 3:0. Aus einer ähnlichen Situation fiel auch das 4:0 durch Patrick Kettenbach (79.). Keeper Uli Unterburger verhinderte in zwei Eins-gegen-Eins-Situationen eine noch höhere Niederlage. "Uns hat auch ein wenig die Erfahrung gefehlt. Aber das hilft jetzt nicht, wir werden uns jetzt einmal richtig schütteln und dann geht es am Mittwoch weiter", sagt Schreyer. Dann ist der TSV Jetzendorf in Scheyern zu Gast.

 

ST Scheyern: Unterburger, Brandstetter, Sulzberger, von Känel (52. Testera), Reiter, Möbius, Koller, Thurner (82. J. Euringer), Seepe, Berger, Altendorf (59. Pichler). - Tore: 1:0 Gädke (1.), 2:0 Gädke (44.), 3:0 Schrey (55.), 4:0 Kettenbach (79.). - Besondere Vorkommnisse: Fabio Di Salvo hält einen Foulelfmeter von Nico Seepe (Scheyern, 17.). - Schiedsrichter: Christian Keck. - Zuschauer: 200.