Jetzendorf
Sarisakal mit Remis zufrieden

Fußball-Bezirksliga: TSV Jetzendorf erarbeitet sich in Unterzahl ein Unentschieden bei der SpVgg Feldmoching

26.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Jetzendorf (kvr) Zwar ist der Rückstand des TSV Jetzendorf auf den Tabellenführer der Bezirksliga Nord SV Manching um zwei Punkte angewachsen, doch Trainer Tarik Sarisakal zeigte sich mit dem 1:1 (0:0)-Unentschieden seiner Elf bei der SpVgg Feldmoching sehr erfreut.

"Vor allem mit der Art und Weise, wie die Mannschaft gespielt hat, bin ich hochzufrieden", erklärte Sarisakal. Einen Nackenschlag musste er kurz vor Spielbeginn hinnehmen, denn Johannes Haas musste seinen Einsatz absagen, das Sprunggelenk machte dem Verteidiger Probleme. Dafür rutschte Tobias Hänschke, der erst in der Vorwoche nach mehrwöchiger Pause ins Training zurückgekehrt war, in die Elf. Neben Haas fielen auch Fabian Meinberger, Armin Lange, Alexander Schäffler, Dennis Loskot und Markus Kurzhals aus. "Die Nachrücker haben es gut gemacht", so Sarisakal.

Den unrühmlichen Höhepunkt der ersten Halbzeit lieferte Jetzendorfs Stürmer Marian Knecht, der in der 40. Minute für eine angebliche Tätlichkeit die Rote Karte sah. "Ich habe die Aktion nicht gesehen, ich kann es nicht bewerten. Der Schiedsrichter hat gemeint, er habe ein Nachschlagen geahndet, Marian meinte, es sei eine Affekthandlung gewesen", erläuterte Sarisakal die Szene. Bis dahin waren die Jetzendorfer in einem Spiel mit hohen Tempo mindestens ebenbürtig gewesen. Nach einer halben Stunde hatte Kapitän Martin Schröder einen Kopfball an den Pfosten gesetzt.

Kurz nach der Halbzeit hatte der TSV den Schock des Platzverweises aber gut verdaut und durfte über die Führung jubeln: Nach einem Eckball von Florian Radlmeier köpfte ausgerechnet Hänschke zum 1:0 ein (49.). Jedoch währte die Freude nicht lange, denn auch die Hausherren belohnten sich für ihre gute Leistung und kamen in der 66. Minute zum Ausgleich. Robert Söltl nutzte in dieser Situation einen Abpraller des TSV-Keeper Dennis Pöllner und vollendete zum 1:1.

In der Schlussphase hatten beide Teams große Chancen auf den Sieg: Radlmeier war sogar schon am gegnerischen Keeper vorbei, ließ sich aber zu weit abdrängen und verpasste auch den Querpass auf den einschussbereiten Stefan Nefzger (80). Fünf Minuten später ging TSV-Angreifer Wlad Beiz allein auf Keeper Max Nies zu, Nies kam nur mit den Fingerspitzen an den Schuss, doch ein Verteidiger klärte den in Richtung Tor trudelnden Ball noch vor der Linie. Auf der Gegenseite bewahrte Pöllner mit einer starken Aktion gegen Söltl den TSV drei Minuten vor dem Ende vor einer Niederlage.

"Respekt, wie die Jungs 50 Minuten lang in Unterzahl gegen den Ball gearbeitet haben. Taktisch und läuferisch war das sehr stark", lobte der Trainer. Auch wenn nach der Führung sicher mehr drin gewesen wäre, hätte auch Feldmoching das Spiel gewinnen können, so Sarisakal. "Deswegen nehmen wir diesen Punkt gerne mit."

 

TSV Jetzendorf: Pöllner, Öttl, Hamann, Hänschke, Oberhauser, Nefzger (88. Seidl), Byrnes (85. Vohberger), Schröder, Radlmeier, Beiz, Knecht. - Tore: 0:1 Hänschke (49.), 1:1 Söltl (66.). - Rote Karte: Marian Knecht (Jetzendorf, 40., Tätlichkeit). - Schiedsrichter: Johannes Pöllmann. - Zuschauer: 170.