Geisenfeld
Rundum gelungen

16.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Viele Aktionen hatte der TC Geisenfeld beim Sommerfest geplant. - Foto: TCG

Geisenfeld (PK) Mit der Anzahl von 71 Teilnehmern am diesjährigen Sommerfest der Jugend übertraf der Zuspruch alle Erwartungen, sehr zur Freude der Jugendwarte Carmen Prader-Bauer und Daniela Raasch. Auch Fabian Eisenmann, der die Jugendwarte bei der Organisation unterstützte, war angesichts der Resonanz begeistert.

Nach der Ankunft der Kinder durften diese gleich mit Farben ihre Hand bemalen und auf eine Leinwand drücken. Das durchaus gelungene Ergebnis wird in der Gaststätte einen schönen Platz finden.

Die einführenden Worte durch Carmen Prader-Bauer, die das erste Jahr ihrer Amtszeit Revue passieren ließ, wurden sehr positiv empfunden. Über die erste Amtstat, dem Spiel- und Spaßtag "Warten auf €˜s Christkind", ging es weiter über die Mannschaftsaufstellung bis zur Trainingseinteilung im März für die Freiluftsaison.

Die Punktspielrunde der insgesamt vier Jugendmannschaften stellte sie besonders heraus, da sie hier von der Organisation der Mannschaftsführer bis zu den Fahrern für Auswärtsspiele und den Kuchenspenden durch die Beteiligten sehr gut unterstützt wurde. Die sportlichen Leistungen wurden als durchwegs positiv gesehen, wobei der Aufstieg der Knaben 14 mit Moritz Ehler, Erik Kirschhoch, Fabian Ehrnstrasser, Simon Postruschnik, Lars von der Werth, Annika Greger und Stefan Geyer besonders erwähnt wurde. Die Leistungen der Knaben wurden mit einem Aufstiegsshirt, gewürdigt.

Weiter bedankte sich die Jugendwartin bei Daniela Raasch und Fabian Eisenmann, der sich um die Ausrichtung des Turniers kümmerte. Bei all dem Lob, was den Anwesenden ausgesprochen wurde, wandte sich auch Florian Bauer an die beiden Jugendwarte und betonte hier nochmals die sehr gute Zusammenarbeit.

Nach der kleinen Ansprache wurde ein Schleiferlturnier mit drei Spielen ausgetragen, bei dem Kinder jeweils einem Erwachsenen zugelost wurden und in ihrer jeweiligen Könnensstufe auf Zeit spielten. Die Kleinsten haben sich in der Halle bei einem Hockeyturnier mit Eltern gemessen und hatten auch hier riesigen Spaß. Nach dem Sportlichen gab es noch ein Showmatch zwischen Andreas Hammerl/Thomas Gigl und Christian Buberl/Julian Gigl.

Im Anschluss wurden die Sieger des Tennis- und Hockeyturniers verkündet und Preise überreicht. Für alle Teilnehmer gab es noch Medaillen, die von allen voller Stolz um den Hals getragen wurden.