Wolnzach
Rennen des MSC Wolnzach

28.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Wolnzach (PK) Der MSC Wolnzach veranstaltet in Nandlstadt am Sonntag, 7. September, zum zweiten Mal ein Rennen zur ADAC/DMV-Quad-Challenge-Serie. Fünf Läufe wurden heuer bereits ausgetragen, mit acht verschiedenen Klassen am Start. Die Zeilhofbahn Nandlstadt, die zu einer der schönsten Grasbahnen Europas zählt, wurde vom MSC Wolnzach heuer wieder bestens präpariert.

Im vergangenen Jahr gab es bei den Quads spannende Rennläufe mit vielen Positionskämpfen.

Die ersten Wertungsläufe der Quads beginnen am Sonntag, 7. September, um 10.30 Uhr nach dem Training, Ende der Rennen wird gegen 16.30 Uhr sein. Der Eintritt für das Quadrennen am Sonntag beträgt sechs Euro inklusive Programm. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Bereits am Samstag, 6. September, findet von 12 bis 17.30 Uhr ein freies Grasbahntraining mit Startband für alle Klassen statt. Am Training können die Juniorenklassen, die nationalen und internationalen Solo- und Seitenwagenklassen, Speedwayklassen, Quads, Seitenwagen mit Antrieb sowie Hobbyfahrer ohne Lizenz teilnehmen. Maschinenabnahme ist dann ab 11 Uhr.

Der Eintritt ist für die Besucher des Trainings am Samstag frei. Kostenlose Park- und Campingplätze gibt es außerdem gleich neben der Bahn. Außerdem gibt es für Interessierte freien Zugang zum Fahrerlager.