Pfaffenhofen
Platz zwei ist noch möglich

Fußball-Kreisliga: Der FSV empfängt den TSV Großmehring

27.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Daniel Schilling (am Ball) spielt mit dem FSV gegen den TSV Großmehring. - Foto: Holscher

Pfaffenhofen (PK) Der FSV Pfaffenhofen empfängt am vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga 1 am Sonntag (15 Uhr) den Tabellenzweiten TSV Großmehring. Obwohl das Team nur vier Punkte Rückstand auf den TSV hat, ist die Stimmung beim FSV momentan gedämpft.

Zwei schwache Spiele gegen Hitzhofen (1:3) und in Gaimersheim (0:3) haben die Hoffnung auf Platz zwei schwinden lassen.

Die Großmehringer haben die zweitstärkste Offensive der Liga (48 Tore) und stellten diese am letzten Spieltag gegen den FC Hepberg beim 5:4 erneut unter Beweis. Gefährlichste Spieler sind Alicem Ekiz und Spielertrainer Stefan Hoffmann mit jeweils elf Treffern. "Man könnte sich noch einfachere Spiele wünschen, denn wir spielen jetzt gegen den Tabellenzweiten und am letzten Spieltag bei Meister FC Sandersdorf. Wir haben das Spiel in Gaimersheim analysiert, wollen jetzt den Blick nach vorne richten und die Saison gut abschließen", sagt FSV-Trainer Jochen Niemann.

Für das Duell mit Großmehring steht der gleiche Kader wie in der Vorwoche zur Verfügung. Das Hinspiel endete 1:1. "Der TSV hatte einen Elfmeter verschossen und wir hätten im Gegenzug den Siegtreffer erzielen können", erinnert sich Niemann. "Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel und das Unentschieden unter dem Strich leistungsgerecht."