Aindling
Mittag gewinnt

22.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:05 Uhr

Aindling/Jetzendorf (htk) Thomas Mittag (TSV Jetzendorf) gewann am vergangenen Sonntag den zweiten Aindlinger Marktlauf über zehn Kilometer überlegen in 35:20 Minuten. Der Vorjahressieger Frank Schlecht (beide LC Aichach) folgte mit über einer Minute Rückstand in 36:22 Minuten, dicht gefolgt von seinem Teamkollegen Michael Harlacher in 36:23 Minuten.

Das Trio war den ersten Kilometer gemeinsam unterwegs, dann löste sich Mittag und bestritt den hügeligen Parcours alleine. Der Jetzendorfer zeigte sich von der Veranstaltung sehr angetan, trotz des anspruchsvollen Kurses. "Eine nette familiäre Veranstaltung mit einem super Rahmenprogramm", lobte er. Sein Sohn Tamino (TSV Jetzendorf) war zudem der Schnellste beim Kinderlauf über 1200 Meter in 4:27 Minuten. Beste Frau war Bettina Sattler (LG Zusam) in 42:02 Minuten.