Geisenfeld
Mann des Spieltages: Josef Amort

16.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr
Josef Amort. −Foto: FC Geisenfeld

14 Tore in den vergangenen drei Spielen - die Offensive des FC Geisenfeld ist derzeit in Top-Form. Mittendrin: Josef Amort, der am Sonntag gegen Hundszell einen Viererpack schnürte und seinem Team nach frühem Rückstand zu einem 6:2-Kantersieg verhalf.

Als Amort in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit per Kopf traf, brachte er den FCG überhaupt erst zurück ins Spiel: Bis dahin hatte Hundszell nämlich schon zweimal getroffen und das Geschehen im Griff. "Das war natürlich großes Kino. Wir liegen 0:2 hinten, er trifft als einer der kleinsten Spieler zweimal per Kopf nach Ecken, wird beim Elfer gefoult und trifft einmal noch nach Steilpass und einmal per Abstauber, dazu kommt noch ein Lattentreffer", fasste der FCG-Vorsitzende Matthias Gabler Amorts Leistung zusammen. In der zweiten Halbzeit glich er zunächst zum 2:2 aus (51.), und stellte mit einem Doppelschlag in der 62. und 66. Minute auf 5:2. "Er ist mit seiner Schnelligkeit kaum zu halten und war diesmal der Motor für unseren Sturmlauf", so Gabler.

Allerdings wäre natürlich auch Amort, der sein Konto auf sieben Saisontreffer schrauben konnte, ohne seine Mitspieler nicht so erfolgreich: "Wobei man das ganze Team loben muss, er wurde auch super eingesetzt", betont Gabler. Für die Aufstiegsbemühungen der Geisenfelder, die sich auf Rang zwei der Kreisklasse vorgeschoben haben, ist ein solch treffsicherer Sturm aber natürlich immer ein Ass im Ärmel.. | kvr/Foto: FCG