Manching
Manching II will siegen

23.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:36 Uhr

Manching (bmi) Bereits heute um 18.30 Uhr empfängt der SV Manching II den Vorjahresdritten TSV Etting in der Fußball-Kreisliga 1. Aufgrund des Barthelmarkts, bei dem einige Spieler als Helfer eingesetzt sind, wurde frühzeitig die Verlegung beantragt. Die Ettinger mit Trainer Sandi Gusic sind mit einer Niederlage und einem Unentschieden in die Saison gestartet und sind so ebenfalls wie der SV noch ohne Sieg.

„Wir haben in beiden Spielen eine sehr gute Leistung gebracht und eigentlich den Sieg verdient gehabt. Torchancen haben wir uns genug erarbeitet, aber sie leider nicht genutzt. Das wollen wir gegen Etting besser machen“, sagt SV-Trainer Cenker Oguz und fügt an: „Defensiv sind wir bisher auch sehr stabil gestanden und haben fast keine Chancen zugelassen.“ Die Ettinger hat er im Spiel gegen Eichstätt beobachtet. „Da führten sie zur Halbzeit und hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen.“ Johannes Rindlbacher steht wieder zur Verfügung. Ausfallen wird dagegen Mittelfeldakteur Simon Süßmeier aufgrund einer Zerrung.