Pfaffenhofen
MTV mit starker Bilanz

Pfaffenhofener Ju-Jutsuka erreichen drei zweite Plätze

21.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Eine überzeugende Leistung konnten die Ju-Jutsuka des MTV Pfaffenhofen bei der südbayerischen Meisterschaft in Dingolfing einfahren.

Philipp Unger musste als erster Kämpfer auf die Matte. In der Klasse Fighting (Senioren) bis 77 Kilogramm wurde er von einem Kämpfer aus der Nationalmannschaft auf Platz zwei verwiesen. Die beiden anderen Fighter des MTV wären eigentlich noch in den U 21-Klassen startberechtigt gewesen, diese wurden allerdings mit den Senioren zusammengelegt.

Bei den Damen bis 70 Kilogramm musste Miriam Haberá †hauer sich in den entscheidenden Kämpfen einer höher graduierten Kämpferin geschlagen geben und beendete das Turnier mit dem zweiten Platz in ihrer Klasse.

Ein schweres Los hatte auch Sebastian Unger, der nur knapp über der Gewichtsgrenze lag. Er musste in der nach oben offenen Gewichtsklasse 94+ bei den Männern, antreten. Das fehlende Kampfgewicht gab letztlich den Ausschlag im Kampf um Platz eins und zwei, auch er wurde Zweiter.