Gerolsbach
Lehrgang für Qi Gong

16.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Gerolsbach (bxh) Ende Juli fand in Schwenningen ein dreitägiger Kurs zur gesundheitlichen Prävention bei Stoffwechsel- und Rückenproblemen statt. Ausrichter war der Taekwondo Club DLI (Heinrich Magosch), Kursträger war das Qi-Gong-Zentrum Dresden unter Leitung von Meister Horst-Rainer Rust.

Die Vertretung des FC Gerolsbach bestand aus Ernst Sengotta, Markus Kunert und Anja Niederkofler, die jeweils anstrengende, aber vor allem auch sehr interessante Qi-Gong-Übungsstunden vor sich hatten. Die Teilnahme, soviel sei an dieser Stelle bereits vorweggenommen, war ein voller Erfolg.

Neben vielen praktischen Übungen kamen auch die notwendigen theoretischen Informationen über die Wirkungsweisen für Geist und Körper nicht zu kurz. Dank der kompetenten Lehrweise von Horst-Rainer Rust konnte jeder Teilnehmer sicherlich gleichermaßen viel Positives für sich erlernen. Am Ende waren zwar alle Anwesenden durchaus etwas erschlagen von den körperlichen Anstrengungen, aber dafür im Hinblick auf die nächsten Übungsstunden noch motivierter und mit noch mehr Vorfreude ausgestattet. Ein besonderes Dankeschön sendeten die FCG-Verantwortlichen den Organisatoren des Qi-Gong-Kurses. Auch im kommenden Jahr wird erneut eine Vertretung des FC Gerolsbach mit von der Partie sein.

Der FC Gerolsbach freut sich auf viele aktive Kursteilnehmer nach den Sommerferien, die bereit sind, etwas für das eigene Wohlbefinden zu tun, denn: "Der einzige Weg, die heilende Wirkung von Qi Gong zu erfahren, ist, Qi Gong zu praktizieren." Die Übungseinheiten finden dienstags im Sportheim des FC Gerolsbach statt. Das Team um Ernst Sengotta, Markus Kunert und Anja Niederkofler freut sich auf jeden Interessierten.