Manching
Kellerduell in Manching

23.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:39 Uhr

Manching (koi) Für den Fußball-Landesligisten SV Manching steht am Samstag das nächste richtungsweisende Spiel in der Landesliga Südost auf dem Plan. Das Team von Trainer Andreas Thomas empfängt ab 15 Uhr den SV Erlbach.

Ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht die Wichtigkeit der Begegnung.

So rangieren die Erlbacher derzeit auf Rang zwölf - zwei Plätze vor den Manchingern. Beide Teams sind punktgleich (26 Zähler). Im Falle eines Sieges hat die Thomas-Truppe die große Chance, die Abstiegsränge zu verlassen und den direkten Konkurrenten tiefer in den Abstiegskampf zu ziehen.

Für SVM-Coach Thomas galt es derweil bei den Trainingseinheiten während der Woche, das bittere 2:2-Remis vom vergangenen Wochenende beim TSV Kastl aus den Köpfen zu bekommen. Die Manchinger hatten lange mit 2:0 geführt, in der Schlussphase aber noch zwei ärgerliche Gegentreffer kassiert. Andererseits hielt auch die Serie des SVM: So blieb die Thomas-Truppe auch im dritten Spiel der Restrunde ungeschlagen - morgen soll nun das vierte Spiel ohne Niederlage erfolgen. Aufpassen muss der SVM-Defensive auf SVE-Angreifer Marc Bruche, der in dieser Spielzeit schon neunmal getroffen hat.