Wolnzach
Hoffen auf die Überraschung

24.03.2011 | Stand 03.12.2020, 3:01 Uhr

Wolnzach (PK) Die Basketballerinnen des TSV Wolnzach wollen am Sonntag ab 13 Uhr am letzten Spieltag der Bezirksliga West ihre theoretische Aufstiegschance wahren. Beim Tabellenführer FC Bayern München III muss gewonnen werden, um den ESV Staffelsee vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen.

Die Aufgabe für die Mannschaft aus der Hallertau wird zusätzlich erschwert durch die Tatsache, dass vier Spielerinnen aus der Stammformation fehlen werden. Conny und Bettina Schröpf fehlen aus privaten Gründen, Jessi Wiesenberger leidet an einer Verletzung des Sprunggelenkes und Claudia Huber wird voraussichtlich wegen Prüfungen nicht mit nach München fahren können.

Die Wolnzacherinnen werden sich also gewaltig anstrengen müssen, um gegen die groß gewachsenen Münchenerinnen, die einige ehemalige Nationalspielerinnen in ihren Reihen haben, zu bestehen. Münchens beeindruckende Bilanz von zwölf Siegen und nur einer Niederlage spricht für sich. Das Hinspiel in Wolnzach ging mit 73:44 klar an den FC Bayern.

Die Wolnzacher Herren treten am Sonntag um 17 Uhr bei der dritten Mannschaft des TSV München Ost ebenfalls zum letzten Saisonspiel in der Kreisliga an. Mit einem doppelten Heimspieltag beendet die zweite Herrenmannschaft die Saison in der Kreisklasse A1. Am Samstag um 19 Uhr gastiert die Zweite Mannschaft von Jahn Freising in der Sporthalle des Hallertau-Gymnasiums, am Sonntag ist die Drittvertretung des MTSV Schwabing der Gegner für die Wolnzacher.

Zwei Jugendmannschaften des TSV Wolnzach sind an diesem Wochenende ebenfalls im Einsatz. Am Samstag um 12 Uhr empfängt die männliche U 20 in der Bezirksliga die TG Landshut, zuvor spielt die männliche U 14 ab 9.45 Uhr gegen die Zweite Mannschaft des MTSV Schwabing.