Pfaffenhofen
Geroldshausen souverän

3:0 in der Fußball-A-Klasse 4 gegen den BC Uttenhofen – Tegernbach verteidigt Tabellenführung

01.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Claus Gruber (links/Tegernbach) im Duell mit Daniel Ertl (Pörnbach). Die Tegernbacher setzten sich am Ende in der Fußball-A-Klasse 4 mit 5:3 durch. - Foto: Schneider

Pfaffenhofen (PK) Der SV Geroldshausen hat sich im Topspiel der Fußball-A-Klasse 4 gegen den BC Uttenhofen mit 3:0 (1:0) durchgesetzt. Tabellenführer bleibt aber der FC Tegernbach nach dem 5:3 (2:2) beim VfB Pörnbach.

n A-Klasse 3

SV Haunwöhr - FC Geisenfeld II 1:6 (0:1): In einer sehr hektischen ersten Halbzeit traf Geisenfelds Albert Tischer zur Führung (4.). Trainer Florian Stegmeier: „Am Anfang haben wir zu kompliziert gespielt, in der zweiten Halbzeit ist es besser gelaufen und die einfachen, flachen Bälle kamen an.“ Oliver Ploch erhöhte auf 0:2 (54.). In der Schlussphase brachen die Gastgeber ein. Andre Brandt (82.), zweimal Andre Lawall (87./89.) und Josef Amort (90.) machten den Sieg klar.

SV Ingolstadt-Hundszell II - HSV Rottenegg 2:2 (0:1): Etwas enttäuscht war HSV-Coach Christian Müller. Seine Mannschaft vergab zu viele Chancen. Nach der 2:0-Führung durch Daniel Dlugosch (8./55., Elfmeter) erzielte David Raffalt den Anschlusstreffer (62.). Mit dem Schlusspfiff kassierte der HSV dann noch den Ausgleich durch einen Freistoß, ebenfalls von Raffalt. „Letztendlich war es vielleicht ein Dämpfer zur richten Zeit“, so Müller.

TSV Unsernherrn - FC Rockolding 2:1 (1:1): FCR-Coach Michael Wala war nicht zufrieden: „Wir konnten in den 90 Minuten spielerisch nicht wie sonst überzeugen.“ Torhüter Tobias Wurfbaum wurde mit Rot vom Platz gestellt (36.). Fünf Minuten später traf Christian Schnapp zum 1:0, ehe Andreas Riess durch Elfmeter ausglich (45.+2). In der zweiten Halbzeit war Rockolding wesentlich besser im Spiel und hatte einige Chancen. Am Ende liefen sie aber in einen Konter (Reinhardt Häußler/89.).

FC Ringsee - TV Münchsmünster 1:7 (1:3): Einen deutlichen, nie gefährdeten Auswärtssieg konnte der TV Münchsmünster einfahren. Trainer Thomas Richter lobte die gute, geschlossene Mannschaftsleistung: „Wir haben das Spiel in der Hand gehabt.“ Für den TVM trafen dreimal Dennis Fuchs (12./70./90.), zweimal Andreas Müller (2./86.) und Martin Strnad (24.). Treffer Nummer sieben fiel durch ein Eigentor (Erik Zühlsdorf/47.).

FC Unterpindhart - SV Irsching-Knodorf 1:3 (0:0): In einem sehr kampfbetonten Spiel führte der SVI mit 3:0 durch Tore von Marco König (49.) und Spielertrainer Markus Mayr (75./79.). Mayr resümierte: „Der Sieg ist verdient, wir waren einen Tick besser.“ Die letzten zehn Minuten waren sehr hitzig, es gab einige Gelbe Karten. In der 81. Minute erzielte Florian Brandmeier den Anschlusstreffer, ehe er mit Gelb-Rot vom Platz musste. Auch Trainer Michael Meyer vom FCU betonte: „Es war ein reines Kampfspiel mit Chancen auf beiden Seiten.“

n A-Klasse 4

Topspiel: SV Geroldshausen - BC Uttenhofen 3:0 (1:0): Von Beginn an nahm Geroldshausen das Heft in die Hand und dominierte die Partie. „Die erste Chance haben wir eiskalt zum 1:0 genutzt“, freute sich Florian Drexler vom FCG über den Führungstreffer von Michael Beer (2.). „Dann haben wir aber zu viele Großchancen vergeben.“ Die Uttenhofener blieben aber größtenteils ungefährlich. „Wir haben nicht wirklich dagegengehalten“, sagte BCU-Spielleiter Robert Ziegler. „Das Ergebnis ist verdient.“ Erst in der 75. Minute machte Stefan Schreistetter, der zuvor noch einen Elfmeter übers Tor geschossen hatte, das „überfällige 2:0“. Matthias Förch sorgte mit seinem Kopfball in der 83. Minute für den 3:0-Endstand.

FSV Pfaffenhofen II - TSV Reichertshofen 0:3 (0:2): Weiterhin sieg- und punktlos bleibt der Aufsteiger aus Pfaffenhofen. Gegen die ambitionierten Gäste aus Reichertshofen verlor der FSV am Ende mit 0:3. Bei strömendem Regen sorgte Thomas Schweiger (18.) für die Gästeführung. Noch vor dem Seitenwechsel konnte Albert Weinzierl (35.) auf 2:0 erhöhen. Michael Unterholzner traf früh im zweiten Durchgang (58.) zur 3:0-Vorentscheidung. „In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen. Der zweite Durchgang war dann fast ausgeglichen“, beschrieb TSV-Vorstand Gerd Meier das Spiel.

SV Ilmmünster - TSV Hohenwart II 1:3 (0:1): In der 29. Minute brachte Thomas Wuttke die Hohenwarter in Führung. „Dann haben wir es verpasst, früh alles klar zu machen“, ärgerte sich TSV-Coach Marcus Pöltl. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt und Ilmmünster erspielte sich einige Gelegenheiten. „Wir haben gekämpft und alles gegeben“, lobte Ilmmünsters Trainer Markus Leibl, der in der 55. Minute wegen einer Notbremse vorzeitig vom Platz musste. In Unterzahl gelang Andreas Koberowsky (61.) der Ausgleich. Doch zwei späte Tore von Tobias Schäfer (87.) und Robert Pfab (90.) sorgten für den 3:1-Auswärtssieg. „Am Ende war es ein verdienter Erfolg“, lobte Pöltl.

Türkischer SV Pfaffenhofen - TSV Baar-Ebenhausen II 7:2 (4:1): „Wir haben keine Chance gehabt. Auch der Kunstrasen soll keine Ausrede sein“, gestand Baar-Ebenhausens Trainergespann Alfred Sippl und Wolfgang Winkelmeier. TSV Akteur Halil Bal, der selbst zweimal erfolgreich war (1./87.), zeigte sich zufrieden mit dem Auftaktsieg seiner Mannschaft: „Wir sind gut reingekommen und wollten unseren Fußball spielen. Dieser Plan ist aufgegangen.“ Zugang Aian Sadakov (4./31./75.), Marius Cosa (53.) und Emil Martinov (14.) sorgten für die weiteren Tore. Am kommenden Mittwoch und Donnerstag ist der Türkische SV erneut im Einsatz. „Da wollen wir sechs Punkte holen“, hofft Bal. Manuel Breyer (19.) und Pascal Sippl (57.) trafen für klar unterlegene Gäste.

SV Fahlenbach - SpVgg Steinkirchen 4:4 (2:1): Andreas Leitermann (18.) und Karl Janusch (25.) brachten die Fahlenbacher zweimal in Führung. Steinkirchens Markus Endres hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt (19.). Gabriel Knobloch verschoss zudem einen Elfmeter (35.). Im zweiten Durchgang drehten Tobias Messner (57.), Florian Zimmer (72.) und Endres (77.) das Spiel. Doch die 4:2-Führung konnte die Mannschaft von Trainer Matthias Bösl nicht über die Zeit retten. Wojciech Kielb (86.) und Danny Wolter (90.) stellten den 4:4-Endstand her. „Steinkirchen war vor allem in der zweiten Halbzeit besser. Deshalb sind wir zufrieden“, bilanzierte Fahlenbachs Sportlicher Leiter Daniel Feierle. Bösl sprach von zwei verschenkten Punkten: „Bis zur 80. Minute hatten wir alles unter Kontrolle.“

VfB Pörnbach - FC Tegernbach 3:5 (2:2): „Das war ein typisches Derby“, erklärte Pörnbachs Trainer Herms Noe. „Mit einem Punkt wäre ich zufrieden gewesen. Tegernbach war vor dem Tor einfach cooler.“ Für sein Team waren Martin Heinrich (33./58.) und Florian Meyer (21.) erfolgreich. Die Tegernbacher durften die Treffer von Thomas Mair (22./25., 50.), Florian Ostermair (80.) und Stefan Mair (85.) bejubeln. „Ich bin superstolz auf die Jungs“, lobte FCT-Trainer Klaus Meisel.

SpVgg Langenbruck - SV Niederlauterbach 2:1 (1:1): Gleich zweimal zeigte der Unparteiische auf den Punkt im Niederlauterbacher Strafraum. Elfmeterschütze Andreas Thiel brachte sein Team so nach 24 Minuten in Führung. Den zweiten Strafstoß verschoss er jedoch (35.). Kurz zuvor hatte Christopher Häckl für den Ausgleich gesorgt. In der 75. Minute traf Thiel zum 2:1-Endstand.

n A-Klasse 5

TSV Rudelzhausen - ST Scheyern II 3:4 (1:2): „Bis zur Halbzeit müssen wir drei, vier Tore machen“, haderte Scheyerns Trainer Philipp Testera. Auf den Führungstreffer von Tobias Geier (2.) folgten die Tore von Stefan Sterr (8.) und Lukas Tretter (33.). „Nach der Pause haben wir wohl gedacht, es geht alles ganz locker.“ Andreas Hagl (51.) und Markus Winkler (70.) besorgten die erneute Rudelzhausener Führung. Doch Stefan Sterr (72.) und Felix Grüger (80.) trafen zum Auswärtserfolg.

FC Schweitenkirchen II - SV Kranzberg 1:4 (1:1): Ein Traumtor von Benedikt Reif bescherte den Schweitenkirchenern eine frühe Führung (2.). Kurz vor dem Pausenpfiff glich Maximilian Wörner aus. Ein Eigentor von Markus Polz (53.) und ein Doppelpack von Florian Hauner (55./90.) führten zum 1:4. „Zu den ungünstigsten Zeitpunkten haben wir die Gegentore kassiert. In der zweiten Halbzeit hat sich gezeigt, dass die Kranzberger individuell stärker waren“, resümierte FCS-Co-Trainer Alexander Kaindl.