Jetzendorf
Finale erreicht

Jetzendorfer Ligaturnerinnen überzeugen

18.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr

Jetzendorf (hac) Die Erste Mädchenmannschaft des TSV Jetzendorf hat das Finale erreicht und kämpft im Herbst um den Bayerischen Mannschaftsmeistertitel und den Sieg in der höchsten bayerischen Turnliga, der Oberliga 1.

Den Grundstein für den Finaleinzug hat die Mannschaft im Mai mit dem zweiten Platz am ersten Wettkampftag gelegt. Nun stand der zweite Wettkampftag an. Der TSV ging in leicht veränderter Besetzung an den Start. Es turnten Alexandra Trox, Christina Schleibinger, Laura Schmeller, Céline Schier, Paula Betzin, Lenya Walter, Lena Kuhrau und Emily Rockenfeller. Einzig am Schwebebalken ließ die Mannschaft Punkte liegen, so dass sich die Mannschaft auf dem dritten Rang platzierte. Der Abstand zur erstplatzierten Mannschaft, der TG Veitshöchheim, war sehr gering. In der Tabelle liegt der TSV Jetzendorf weiterhin auf dem zweiten Tabellenrang, im Finale ist also alles offen und der Meistertitel zum Greifen nah.