Pfaffenhofen
FSV mit klarem Sieg im Testspiel

25.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Pfaffenhofen (kvr) Eine beeindruckende Frühform hat der Fußball-Kreisligist FSV Pfaffenhofen im zweiten Testspiel der Vorbereitung bewiesen.

Bei eisigen Temperaturen schlug der Kreisliga-Spitzenreiter den Bezirksligisten TSV Abensberg deutlich und verdient mit 5:0 (3:0). Mit guten Ballstafetten und hoher Passsicherheit erarbeitete sich der FSV die Spielkontrolle. Dazu spielte das Team um Spielertrainer Stefan Wagner immer wieder zielstrebig nach vorne. So dauerte es gerade einmal 25 Minuten, bis der FSV mit 3:0 in Front lag. Alle drei Tore erzielte Ruben Popa, der schon im ersten Testspiel gegen Manching dreimal getroffen hatte. In der zweiten Halbzeit erhöhten Manuel Andre (47.) und Neuzugang Rick Walther (55.) auf 5:0. Bereits morgen Abend steht das nächste FSV-Testspiel an. Um 19.30 Uhr gastiert der Kreisligist FC Gerolsbach auf dem Kunstrasenplatz am Stadion.