Gerolsbach
FCG will punkten

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Gerolsbach (cbo) Für den FC Gerolsbach geht es in der Kreisliga Ostschwaben Schlag auf Schlag. Schon sechs Tage nach der unglücklichen Niederlage beim FC Affing bekommt es die Elf von Spielertrainer Daniel Stampfl mit dem nächsten Schwergewicht zu tun, am Sonntag um 15 Uhr empfängt der FCG den BC Rinnenthal.

"Wir werden wieder in jeglicher Hinsicht eine absolute Top-Leistung brauchen, um diesen Brocken aus dem Weg zu räumen", weiß Stampfl, was auf seine Truppe zukommen wird. Dabei wird das Match gegen die Rinnenthaler wohl ein komplett anderes werden als das beim FC Affing zuletzt, welches der FCG knapp mit 3:4 verlor. "Affings Elf kam ganz klar über das spielerische Element. Den BCR schätze ich hingegen als robuste sowie kampfstarke Mannschaft ein, die über die Zweikämpfe den Weg zum Erfolg sucht", so der 27-Jährige. "Ich bin mir absolut sicher, dass wir die Rinnenthaler auf unserem eigenen Platz besiegen können. Wir wollen auf jeden Fall unsere Serie an ungeschlagenen Heimspielen ausbauen", erzählt Stampfl. Überhaupt ist der 27-Jährige voll des Lobes, wie sich seine Mannschaft an den ersten zwei Spieltagen präsentierte. "Drei Punkte bei diesem Programm sind nach zwei Partien absolut in Ordnung", sagt er und fügt an: "Wenn wir am Sonntag jetzt auch noch etwas Zählbares einfahren würden, dann wären wir definitiv im Soll." Personell kann der Gerolsbacher Coach dabei weiter auf einen unveränderten Kader zurückgreifen. Lediglich hinter dem Einsatz von Stefan Brunner steht noch ein Fragezeichen, Alexander Tyroller und Alexander Gräf weilen weiter im Urlaub. Was sich ebenfalls nicht ändern wird, ist die Herangehensweise der sonntägigen Gastgeber. "Auch wenn es ein anderes Spiel wie in Affing wird - wir wollen wieder unseren Plan durchziehen und nicht zu sehr darauf schauen, was der Gegner macht", erläutert Stampfl. In Acht nehmen müssen sich seine Mannen wohl vor allem auf die gefürchteten Freistoßkünste von BCR-Spielertrainer Vincent Aumiller.