Pfaffenhofen
Erfolgreiches Turnier

Geisenfelder Cricket Club erreicht Finale

23.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Mit vollem Einsatz: Sabir Ali, Trainer des Pfaffenhofener Cricket Clubs (PAFCC). - Foto: Stolle

Pfaffenhofen (fso) Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Bayrische Cricket Verband (BCV) erstmalig ein Hallen-Cricketturnier in der Realschulturnhalle in Pfaffenhofen. Mit dabei waren die Teams aus Pfaffenhofen und Geisenfeld.

Der Geisenfelder Cricket Club schaffte es bis ins Finale. Erst im vergangenen Jahr hatte der FSV Pfaffenhofen eine Cricket-Abteilung gegründet.

Ab Mai spielen beide Cricket-Abteilungen, neu entstanden durch pakistanische und afghanische Asylsuchende, in der Regionalliga Bayern. Und so kam das erste Hallenturnier des BCV in Pfaffenhofen gerade recht um einen ersten Eindruck zu bekommen, wie denn die Chancen gegen etablierte Teams aus Freising, Augsburg und München sind, die bereits in der ersten und zweiten Liga spielen. Und alle drei Teams schlugen sich gut. Aber während die zwei Teams vom FSV nur eine von drei Begegnungen gewinnen konnten, kamen die Geisenfelder sogar bis ins Finale. Dort zeigten sie jedoch Nerven und überraschten mit vielen kleinen Fehlern, die im technisch anspruchsvollen Sport Cricket schnell bestraft werden.

Neben Landrat Martin Wolf kamen auch der Kreisvorsitzende des BLSV, Florian Weiß, sowie zahlreiche Zuschauer, um sich die Regeln erklären zu lassen und anschließend die Spiele anzuschauen. Insgesamt war es ein gelungenes Turnier, professionell geleitet vom Umpire, sprich Schiedsrichter, Milan Fernando (Serendip Sports Club SCC), bei dem sich Pfaffenhofen als guter Gastgeber präsentieren konnte. Wer den Sport näher kennenlernen möchte, hat am Samstag, 8. April die Gelegenheit dazu. Das Team PAFCC lädt jeden Neugierigen von 13 bis 17 Uhr auf den Förnbacher Sportplatz ein auch einmal einen Bat, also den Schläger, in die Hand zu nehmen oder einen Ball zu werfen.