Schweitenkirchen
Elite des Kampfsports

Hochkarätiger Lehrgang in der Max-Elfinger-Halle

24.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr
Feine Technik: Chief Instructor Tibero Abategiovanni (hinten) wehrt einen Angreifer mit einer Tate Krav Maga -Technik ab. Am Wochenende zeigen einige der besten internationalen Kampfsportler in Schweitenkirchen ihr Können. −Foto: Possenriede

Schweitenkirchen (hp) Die internationale Kampfsportelite kommt nach Schweitenkirchen. Dieses Wochenende findet in der Schweitenkirchener Max-Elfinger-Halle der verbandsoffene Internationale Kampfsport-Landeslehrgang statt. Organisiert wird der Lehrgang von Stenka Bayern, dem FC Schweitenkirchen und dem Deutschen Dan-Kollegium. Dozenten aus Russland, der Schweiz, Griechenland, der Slowakei, Italien und Deutschland werden hier ihr Können in den verschiedensten Kampfsportarten an alle Interessenten weitergeben. Und natürlich wird auch die in Deutschland neue Sportart Stenka hier zu sehen und hautnah zu erleben sein.

Ganz besonders freuen sich die Organisatoren auf den Stenka-Weltpräsidenten, den Moskauer Universitätsprofessor und Gründer dieser 1000 Jahre alten von ihm wiederentdeckten Sportart, Valeriy Maistrovoy. Außerdem wird der Europapräsident der Sportart Tang Soo Do und Präsident des Deutschen Dan-Kollegiums, Klaus Trogemann, seine Sportarten demonstrieren. Insgesamt können die Teilnehmer fünfzehn verschiedene Kampfsportarten ausprobieren und mal so richtig über den Tellerrand ihrer eigenen Sportart schauen. Alle Interessierten, auch Anfänger, Kinder und Jugendliche können mitmachen, es braucht nur einfache Sportkleidung. Auch Zuschauer sind bei freiem Eintritt willkommen. Anmeldungen unter fcsjudo.info/budo und ill2018@fcsjudo.info.