Pfaffenhofen
ECP mit Schützenfest

22.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Die Bambini-Meister des EC Pfaffenhofen machen da weiter, wo sie im vergangenen Jahr aufgehört haben: Mit 18:4 Toren hat sich die Mannschaft von Trainer Tobi Berger, die nun die U 12 des ECP bildet, zu Hause im ersten Punktspiel der Saison souverän gegen den EA Schongau durchgesetzt.

Bereits nach zwölf Minuten stand es durch Tore von Hannes Leonhardt, Julian Dost und Kilian Strack (2) 4:0. Auch im zweiten Drittel waren die Pfaffenhofener überlegen, weiterhin wurde fast nur in der Hälfte der Schongauer gespielt. Deren Goalie verhinderte ein ums andere Mal Torefolge der ECP-Kleinschüler. Die Schongauer fanden kein Rezept gegen die kompakt auftretenden und torhungrigen Gastgeber, die die gesamten 60 Minuten eine gute Mannschaftsleistung ablieferten. Am Ende stand es 18:4. Im nächsten Punktspiel am Sonntag empfängt der ECP um 17 Uhr den EV Moosburg. Ebenfalls im Einsatz waren die U 19 und die U 14 der IceHogs. Die U 19 schlug den EV Fürstenfeldbruck mit 5:3, die U 14 verlor gegen den EHC Waldkraiburg 2:7.