Pfaffenhofen
Dippold verlässt ECP

27.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Pfaffenhofen (kvr) Nach der spannenden Saison in der Eishockey-Bayernliga, in der der EC Pfaffenhofen erst in der Abstiegsrunde den Klassenerhalt schaffte, kommt es nun zum Paukenschlag.

Die IceHogs und Trainer Michael Dippold haben sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.

"Wir haben intern gemeinsam die Spielzeit analysiert. Michael will sich neuen Aufgaben widmen, dem stehen wir natürlich nicht im Weg", so Abteilungsleiter Alexander Dost. Dippold hatte den ECP Anfang Dezember 2016 übernommen, als die IceHogs schon abgeschlagen auf dem vorletzten Tabellenrang lagen und in der Abstiegsrunde souverän zum Klassenerhalt geführt. Dafür hatte der Bayreuther immer wieder den Weg aus Oberfranken an die Ilm auf sich genommen. Für den Klassenerhalt wolle sich der Verein auch ausdrücklich beim 48-Jährigen bedanken, so Dost. Der Abteilungsleiter befindet sich derzeit in den Planungen für die neue Saison. "Einen neuen Trainer haben wir noch nicht", so Dost.