Pfaffenhofen
Die Bayernliga winkt

Handball-A-Juniorinnen des MTV Pfaffenhofen gewinnen Qualirunde - Verletzungen können MTV nicht stoppen

24.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Pfaffenhofen (PK) In der ersten Qualirunde zur Landesliga haben die Handball-A-Juniorinnen des MTV Pfaffenhofen drei Siege eingefahren.

Im ersten Spiel ging es gegen den aktuellen Bezirksoberligameister aus Vaterstetten. Nach einem Abtasten bekamen die Gastgeberinnen immer mehr die Oberhand und führten zur Pause 10:5. Die zweite Hälfte legten die MTV-Mädels einen Zahn zu und siegten verdient mit 24:12.

Im zweiten Spiel hatte der MTV gegen den TV Landau nur zu Beginn Probleme. In der zweiten Halbzeit zog die Mannschaft von Trainer Thomas Hofmann davon. 18:8 hieß es am Ende. Im letzten Spiel des Tages ging es um den Turniersieg gegen Schwabmünchen. Der Landesligameister legte gleich richtig stark vor. Über 5:1 und 7:2 gingen die MTVlerinnen 7:3 in Führung, zur Halbzeit stand es 9:6. Pfaffenhofen wirkte in den letzten 20 Minuten in allen belangen frischer. Die Abwehr arbeitete gut und im Angriff wurde gut abgeschlossen. So baute Pfaffenhofen den Vorsprung auf 17:10 aus. Über 19:13 holte der MTV den 20:13 Sieg. Der Turniersieg bedeutet den Aufstieg in die Bayernliga-Quali Anfang Mai.

"Natürlich bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft", sagte Trainer Thomas Hofmann. Wir müssen aktuell drei Spielerinnen ersetzen, beim Spiel gegen Landau sogar vier. Die neuen Spielerinnen aus der B-Jugend haben ihre Sache sehr gut gemacht. Ich bin mir sicher, wir können im Herbst wieder eine tolle Landesliga-Mannschaft auf die Platte schicken. "

MTV Pfaffenhofen: Johanna Dirmaier, Lina Dittner, Magdalena Scherer, Kathi Englisch, Maria Hofmann, Meli Maier, Laura Sachse, Julia Waterkotte, Anna Hofmann, Marina Förster, Lara Di Marcantonio, Leonie Sterz, Julia Mayr.

.