Pfaffenhofen
Deutlicher Sieg

ECP-Kleinschüler schlagen Dachau/Freising

28.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Im Rückrundenspiel haben die Eishockey-Kleinschüler des EC Pfaffenhofen im eigenen Stadion gegen die SG Dachau/Freising mit 13:0 gewonnen. Die Pfaffenhofener dominierten die Begegnung von Beginn an und konnten durch Tore von Bastian Schuheida und Maddox Schwirtzer nach wenigen Minuten in Führung gehen.

Zu einer wirklichen Chance kam die SG gegen Kai Schmidt im ECP-Tor nicht. Den in der 14. Minute für den ECP gegebene Penalty konnte Kapitän Moritz Neureuther dann nicht verwandeln, dafür netzte Maxim Armbrister wenig später zum 3:0 ein. Ein sehenswertes Tor gelang Maxim Armbrister vom Bully aus in der 30. Minute. Luis Pfab nutzte wenig später ein Überzahlspiel seiner Mannschaft zum 5:0. In der gleichen Minute traf Maddox Schwirtzer zum 6:0. Die Dachauer wagten immer wieder Vorstöße, wurden aber früh in der Pfaffenhofener Hälfte gestört. Kurz vor Drittelende besorgte Luis Pfab das 7:0. Im letzten Drittel waren dann Maxim Armbrister, Maddox Schwirtzer, Luis Pfab, Kilian Strack und Moritz Neureuther (2) die weiteren Torschützen. Am Samstag, 7. Februar, geht es für die kleinen IceHogs gegen den EV Fürstenfeldbruck.