Steinkirchen
Auftakt nach Maß

21.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Steinkirchen (ntc) Einen Auftakt nach Maß haben die Kreisliga-Tischtennisspieler der SpVgg Steinkirchen erwischt. Im Heimspiel gegen den TSV Unsernherrn III gelang ein 9:3-Erfolg. Der Grundstein für dieses Resultat wurde bereits in den Eingangsdoppeln gelegt.

Die drei Duos Andreas Sailer/Reiner Thielsch, Christoph Langenegger/Christian Nest sowie Thomas Lechner/Gottfried Lengfeld hatten ihrer Gegner im Griff und sorgten schon zu Beginn für eine komfortable 3:0-Führung. Dieses Momentum wussten die Ilmtaler für sich zu nutzen und holten in Person von Christoph Langenegger und Andreas Sailer beide Punkte im vorderen Paarkreuz. Im mittleren Paarkreuz gelang Christian Nest der sechste Punkt. Auch Thomas Lechner war erfolgreich, sodass es mit einem 7:2-Vorsprung in den zweiten Durchgang ging. Christoph Langenegger holte mit seinem zweiten Einzelerfolg an diesem Abend den achten Punkt. Den Sieg, der den doppelten Punktgewinn bescherte, steuerte Reiner Thielsch bei, der nach hart umkämpften fünf Sätzen die Platte als Sieger verließ. Ebenfalls siegreich konnte die Zweite Herrenmannschaft ihr Heimspiel in der vierten Kreisliga gegen den TV Geisenfeld II gestalten. Gegen den dezimierten Gast gelang ein 8:0-Erfolg. Im Auswärtsspiel beim VfB Friedrichshofen mussten sich die Steinkirchener allerdings mit 4:8 geschlagen geben.