Karlshuld
Zwischen Pfaffenhofen und Graz

29.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Karlshuld (dno) Der SV Karlshuld will eine neue Serie am 21. Spieltag der Kreisliga 1 Donau/Isar starten: Die Donaumösler sind am Sonntag (15 Uhr) beim FSV Pfaffenhofen zu Gast. Beide Teams haben bisher - ebenso wie noch drei weitere Mannschaften - 29 Punkte geholt.

Bei nur noch sechs ausstehenden Spielen und schon sechs Zählern Rückstand auf den tabellenzweiten TSV Etting darf sich keiner aus diesem Quartett mehr einen Ausrutscher erlauben, wenn er den letzten Funken Hoffnung auf den Aufstiegsrelegationsplatz aufrechterhalten will. Die Ettinger sind übrigens der nachfolgende Gegner des SVK.

Daran denkt Den Lovric im Moment noch nicht, für ihn steht das Spiel gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus Pfaffenhofen im Fokus. Unter der Woche war er in den Trainingseinheiten damit beschäftigt, die Spieler nach der unglücklichen und bitteren 0:1-Niederlage gegen den FC Hepberg aufzubauen, den Kopf freizubekommen und neues Selbstbewusstsein einzuimpfen. "Wenn wir so wie gegen Hepberg auftreten und auch Tore schießen, dann habe ich keine Angst", sagt der 26-jährige Karlshulder Spielertrainer, der sich über eine Auszeichnung seines kleinen Bruders besonders freute. Sandi Lovric wurde nämlich bei einer Online-Umfrage zum besten U 20-Spieler der aktuellen Bundesliga-Saison in Österreich gewählt.

Der 18-Jährige, der in Diensten des SK Sturm Graz steht, gewann mit 63 Prozent der Stimmen klar vor den beiden Salzburgern Duje Caleta-Car (16 Prozent) und Konrad Laimer (15 Prozent). Sandi Lovric hatte im Alter von nur 16 Jahren in der Bundesliga debütiert, ist österreichischer Junioren-Nationalspieler und zählt zu den größten Talenten des Nachbarlandes. In der laufenden Saison kam er in der "Kampfmannschaft", so wird in Österreich die erste Mannschaft eines Vereins bezeichnet, achtmal zum Einsatz. In der Tabelle liegt der SK Sturm Graz hinter Red Bull Salzburg, Rapid Wien und Austria Wien auf dem vierten Rang.