Ehekirchen
Wagenhofenerinnen gewinnen Sommerturnier

Fußballerinnen setzen sich in Ehekirchen gegen die Konkurrenz durch

23.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:53 Uhr

Die U 15 des SV Wagenhofen um die Trainer Brigitta Seyßler und Roland Müller. - Foto: R. Müller/SVW

Ehekirchen (DK) Die Mädchenmannschaft des SV Wagenhofen gewann sensationell das U 15-Sommerturnier des FC Ehekirchen. Mit nur zwei echten C-Juniorinnen und sieben D-Juniorinnen trat das Team der Trainer Birgitta Seyßler und Roland Müller an.

In der Vorrunde wurden sie mit zwei Siegen (4:1 gegen TSV Pfersee Augsburg und 2:0 gegen FC Ehekirchen III) und zwei Unentschieden (0:0 gegen TSV Bissingen I und 1:1 gegen SV Waidhofen) Gruppensieger. Im Halbfinale trafen die jungen Frauen dann auf den TSV Bissingen II. Nach einem packenden Spiel stand es nach regulärer Zeit 0:0. Die Entscheidung musste im Achtmeterschießen fallen. Dies war nichts für schwache Nerven. Nach insgesamt 14 Versuchen stand es 4:3 für die SVW-Mädels, die damit ins Finale einzogen.

Gegner im Endspiel waren dann die Gastgeber des FC Ehekirchen I. In einem tollen Finale hatten die SVW-Mädels die meisten Chancen, konnten den Ball aber nicht im Netz unterbringen. Eine Minute vor Spielende wurde Miriam Ruck im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Die gefoulte Spielerin selbst verwandelte den fälligen Achtmeter souverän zum 1:0. In der letzten Spielminute ließ der SVW dann nichts mehr anbrennen, so dass er das Finale auch verdient gewann. Die Tore für den SVW erzielten Miriam Ruck (4), Lisa Jackwerth (3) und Lisa Hartmann (1). Beim Achtmeterschießen im Halbfinale trafen Lisa Jackwerth, Miriam Ruck, Helena Hillebrand und Nina Fink.

Die Mädels krönen mit dem Turniersieg in Ehekirchen eine super Saison, in der sie den drittem Platz in der Meisterschaft erreicht haben.