Neuburg
VfR: Alex Egen fällt aus

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Neuburg (bas) Fällt Alexander Egen womöglich wieder längere Zeit aus? Die Fußballer des Bezirksligisten VfR Neuburg haben noch keine Gewissheit, ob sie bald wieder auf ihren spielenden Co-Trainer bauen können.

Der 28-Jährige hatte sich am Mittwoch beim Ligaspiel in Rain ohne Fremdeinwirkung verletzt und musste ausgewechselt werden.

Bis Freitag gab es noch keine Gewissheit, wie schwer die Verletzung Egens ist. Im Derby gegen den TSV Rain II (0:1-Niederlage für Neuburg) war Egen weggerutscht und sein Knie nach innen eingeknickt. "Kann sein, dass es wieder was Schwerwiegendes ist", formulierte er nebulös. Ein Einsatz des spielenden Co-Trainers beim Auswärtsspiel in Bubesheim (Samstag, 17.30 Uhr) ist also unwahrscheinlich. Sollte die Verletzung tatsächlich gravierend ausfällen, so wäre es die zweite große für Egen binnen eines Jahres. In der Vorsaison hatte er wegen eines Kreuzbandrisses kein Pflichtspiel absolvieren können. ‹ŒFoto: bas