Eichstätt
VfB nur mit Remis

24.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Eichstätt (DK) Fußball verkehrt im Westparkstadion: Nicht der Aufstiegsanwärter VfB Eichstätt dominierte sein Heimspiel in der Bayernliga Nord, sondern die DJK Don Bosco Bamberg hätte den Sieg verdient gehabt. Dass die Partie dennoch 0:0 endete, lag an der mageren Chancenverwertung der Gäste.

Der VfB Eichstätt war nach dem 2:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen Viktoria Aschaffenburg nicht wiederzuerkennen. Trainer Markus Mattes verhehlte seine Enttäuschung nicht: "Läuferisch und kämpferisch kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Jedoch haben wir heute spielerisch keinen Fuß auf den Boden gebracht und immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen. Don Bosco hat erstklassig gespielt und zu unserem Glück das Tor nicht getroffen."