Spitzenspiel beim FC Rennertshofen

13.11.2009 | Stand 03.12.2020, 4:30 Uhr

Zu den positiven Überraschungen der Vorrunde gehören sicherlich auch die Spieler des FC Zell/Bruck. In dieser Szene setzt sich Dominik Zewinger durch. Am Sonntag wollen die Zeller den SC Ried bezwingen.

Neuburg (rie) Ein echtes Spitzenspiel gibt es am 16. Spieltag in der A-Klasse Neuburg. Während der Spitzenreiter Unterstall/Joshofen in Sinning klar in der Favoritenrolle ist, treffen die beiden ärgsten Verfolger im direkten Vergleich aufeinander.

Dabei ist der Tabellenzweite Rennertshofen Gastgeber des drittplatzierten Burgheim II. Interessant erscheint auch das Heimspiel des SV Ludwigsmoos, der gegen Bayerdilling unbedingt gewinnen muss, um weiterhin im Aufstiegsrennen einen gewissen Part zu spielen.
 

SV Sinning – SpVgg Unterstall/Joshofen: Aus den letzten fünf Spielen konnte der SVS lediglich drei Punkte holen. Das sich dieser Zustand ausgerechnet gegen den Tabellenführer ändern wird, erscheint eher unwahrscheinlich. SpVgg-Spielertrainer Tobias Bauer kann zudem aus dem Vollen schöpfen, was heißt, er hat alle Mann an Bord. Schiedsrichter: Norbert Süss, TSV Ellgau.

FC Rennertshofen – TSV Burgheim II: Nach dem überraschenden 3:3 gegen Bayerdilling ist der Erfolgsdruck im Lager des FCR etwas gestiegen. Da kommt das Spitzenspiel gegen Burgheim II gerade zur rechten Zeit. Mit einem Heimerfolg könnte man den ärgsten Verfolger bis auf sechs Punkte distanzieren, was zum Rückrundenbeginn eine kleine Vorentscheidung wäre. Auf der anderen Seite könnten die Gäste ihrerseits mit einem Sieg mit dem Tabellenzweiten gleichziehen. Es ist in dieser Partie sehr viel Spannung. Schiedsrichter: Otto Eubel, FC Illdorf.

FC Zell/Bruck – SC Ried: Zum Saisonauftakt unterlag der FC in Ried mit 2:3. Damals konnte man noch nicht ahnen, dass die Zell/Brucker eine derart gute Vorrunde spielen würden. Mit 31 Punkten ist man sogar in den Kreis der Aufstiegskandidaten vorgerückt. Dieser Bürde gilt es jetzt gerecht zu werden. Gegen den SC Ried, der bislang 17 Zähler sammeln konnte und auf Rang zehn steht, sind die Jungs von Spielertrainer Ricky Markati in der Favoritenrolle. Schiedsrichter: Florian Stöckl, SV Klingsmoos.

SV Ludwigsmoos – SV Bayerdilling: Bereits das sechs Unentschieden leistete sich der SVL in der Vorwoche gegen Langenmosen II; das zudem noch äußerst glücklich war. Auch wenn man bislang nur eine Niederlage einstecken musste, so hinkt man den eigenen Ambitionen – und diese sind der Aufstieg – doch schon sieben Punkt nach. Jetzt gilt es alle Kräfte zu mobilisieren und die restlichen drei Spiele bis zur Winterpause zu gewinnen. Allerdings wird diese Unterfangen gegen Bayerdilling sehr schwer, zumal sich dieser Gegner in Vorrunde gut weiterentwickelt hat und eine positive Bilanz vorweisen kann. Schiedsrichter: Daniel Vollmeier, SV Karlshuld.

SV Wagenhofen – DJK Langenmosen II: Mit 23 Punkten rangieren beide Teams punktgleich im Tabellenmittelfeld. Dennoch wird man in beiden Lagern nicht zufrieden sein, denn wenn man die Vorrunde analysiert, so könnte man locker auch schon 30 Punkte haben. Aufgrund der in den letzten Wochen gezeigten Leistungen ist auch kein Favorit auszumachen. Das Hinspiel endete 2:2; also ein Ergebnis, mit dem beide Teams wahrscheinlich erneut zufrieden wären. Schiedsrichter: Rudi Kaes, SV Sinning.

BSV Berg im Gau II – SC Rohrenfels II: In der Vorrunde musste sich BiG II 2:6 geschlagen geben. Diese Scharte wollen die Gauer natürlich auswetzen. Auch wenn man momentan personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann, so sind die Chancen nicht schlecht. Jedoch darf man die SCR-Zweite nicht unterschätzen, denn diese ist immer in der Lage, ein, zwei, drei oder vier Tore zu erzielen. Außerdem ist die ersten Mannschaft spielfrei, weshalb man sicherlich wieder einige Spieler "schieben" wird. Schiedsrichter: Erich Koch, SC Ried.

DJK Sandizell – SV Echsheim: Mit dem vierten Saisonsieg würde die DJK sehr wahrscheinlich den vorletzten Tabellenplatz verlassen. Doch bis es soweit ist, müssen die Schützlinge von Spielertrainer Georg Held den SV Echsheim bezwingen. Die Gäste sind zwar nicht in Form, sind aber nicht zu unterschätzen. Sieben ihrer 14 Punkte konnten die SVEler in der Ferne holen. Schiedsrichter: Gerhard Gritscheneder, SV Bayerdilling.

SC Feldkirchen – TSV Rain III: Nach vier Niederlagen in Folge und 325 Minuten ohne Torerfolg ist der SCF fast am Tabellenende angekommen. Abteilungsleiter Herbert Oppenheimer ist mit dieser Entwicklung natürlich nicht zufrieden: "Es läuft generell nicht gut, was in erster Linie an den vielen verletzten Spielern und damit verbundenen Sturmflaute begründet ist. Leider können wir derzeit kein Tor schießen und somit auch kein Spiel gewinnen". Mit Jürgen Gottschall (Magen-OP), Gerhard Wurps, Werner Czech und Sebastian Schelchshorn (alle verletzt) fallen gleich vier Stammspieler aus. Zuletzt war Spielertrainer Daniel Mödl erkrankt und konnte auch nicht spielen. Günter Fuchs sitzt eine Rotsperre ab und Benny Bauch ist nach seiner "Auszeit" noch nicht fit. Dennoch hofft Oppenheimer, dass bis zur Winterpause noch einige Punkte geholt werden können, zumal man mit Rain III, Rohrenfels II und Echsheim drei Gegner der gleichen Kragenweite hat. Die dritte Mannschaft des TSV Rain hat aber auch große personelle Probleme, denn ansonsten hätte man wohl das Spiel in Berg im Gau ausgetragen. Nachdem man unentschuldigt nicht angetreten ist, kassierte man bereits zum zweiten Mal eine 0:X-Wertung. Jetzt müssen die Tillystädter um Trainer Mike Ryan-Eholzer aufpassen, denn bei der dritten Absage kann sie der Spielleiter aus dem Spielbetrieb nehmen. Schiedsrichter: Simon Stegmann, SC Rohrenfels.

Der 16. Spieltag (in Klammern die Hinspielergebnisse): FC Zell/Bruck – SC Ried (2:3), SV Ludwigsmoos – SV Bayerdilling (1:0), SV Wagenhofen – DJK Langenmosen II (2:2), DJK Sandizell – SV Echsheim (1:4), BSV Berg im Gau II – SC Rohrenfels II (2:6), SC Feldkirchen – TSV Rain III (2:1), SV Sinning – SpVgg Unterstall/Joshofen (0:3), FC Rennertshofen – TSV Burgheim II (2:1, alle Sonntag, 14.30 Uhr).