Grasheim
Schwache Leistung

Grasheimerinnen verlieren 1:5

17.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Grasheim (DK) Niederlage für die Fußballerinnen des SV Grasheim: Nach einer enttäuschenden Mannschaftsleistung mussten die Oberligaspielerinnen gegen einen erstarkten SC Mönstetten eine 1:5-Heimschlappe einstecken.

Bezirksoberliga Schwaben

n SV Grasheim - SC Mönstetten 1:5: Zu viele Abspielfehler prägten das Auftreten der Lila-Weißen, und es gab kaum gelungene Kombinationen. In der Abwehr leistete sich man zu viele Aussetzer und der zuletzt so schussgewaltige Angriff konnte beste Möglichkeiten nicht nutzen.

Die Gäste hatten sich zur Winterpause mit der Ex-Bundesligaspielerin Ramona Strahl (früher FC Bayern München) verstärkt, die bereits in der 15. Minute einen Abwehrfehler im Nachschuss zum 0:1 nutzte. Einen Freistoß Sophia Zachs konnte Gästetorhüterin Lisa Felgenhauer zum Eckball klären. Nach einem Alleingang konnte Simone Schreier im letzten Moment geblockt werden, so dass es mit dem knappen Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel konnten Grasheims Torhüterin Judith Dittenhauser und Katharina Kopold die überragende Strahl am Einschuss hindern. Einen Abwehrfehler nutzte in der 51. Minute Jessica Braun zum zweiten Treffer für Mönstetten und in der 55. Minute lenkte Sophia Zach einen Eckball unglücklich zum 0:3 in die eigenen Maschen. Einen Alleingang schloss Simone Schreier in der 57. Minute zum 1:3 ab und es kam nochmals Hoffnung im Lager der Gastgeberinnen auf. Zweimal vergab Simone Schreier freistehend gegen die Gästetorhüterin Felgenhauer und man hätte das Spiel kippen können. Routiniert nutzte dagegen Ramona Strahl ein Zuspiel zum 1:4 (67.) und die Partie war entschieden. Den Schlusspunkt setzte in der 80. Minute Nicole Seitz mit ihrem Treffer zum 1:5-Endstand.

Das für gestern angesetzte Nachholspiel gegen den TSV Pfersee wurde abgesagt. Ob und wann es einen weiteren Termin geben wird, steht noch nicht fest.

SV Grasheim: Jud. Dittenhauser, S. Dittenhauser, Kopold, Blank (46. Bengel), Zach, Maillinger (75. Krapf), M. Dittenhauser, Schreier (82. Kraus), Uhl, Mayr, Fröhlich (70. Ziegler). - Tore: 0:1 Ramona Strahl (15.), 0:2 Jessica Braun (51.) 0:3 Sophia Zach (ET, 55.), 1:3 Simone Schreier (57.), 1:4 Ramona Strahl (67.), 1:5 Nicole Seitz (80.). - Schiedsrichter: Tobias Karmann (Ehekirchen).