Grasheim
Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt

Fußball: Bezirksoberligistinnen unterliegen 0:7 in Mönstetten

24.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr
Augen zu und durch: Annalena Blank (rechts) und der SV Grasheim mussten die Partie in Mönstetten mit einem sehr dünnen Stammkader bestreiten, Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft füllten die Lücken. −Foto: R. Lüger

Bittere Niederlage für die Bezirksoberliga-Kickerinnen aus Grasheim: Die Lila-Weißen mussten sich auswärts beim SC Mönstetten mit 0:7 geschlagen geben.

Bezirksoberliga Frauen: SC Mönstten - SV Grasheim 7:0: Stark ersatzgeschwächt mussten die Möslerinnen beim Tabellenzweiten, SC Mönstetten, antreten und hatten nicht den Hauch einer Chance. Nicole Seitz (2./38.) und Vanessa Mengele (32.) stellten den 3:0-Halbzeitstand her. Nach dem Seitenwechsel war Ex-Bayern-Spielerin Ramona Strahl nicht mehr zu halten und ihr gelang innerhalb fünf Minuten (61./64./65.) ein lupenreiner Hattrick. Den 7:0-Endstand besorgte in der 87. Nicole Seitz.

SV Grasheim: Bichler, S. Dittenhauser, Geistbeck, Herbst (46. Mad. Gottschall), Zach, Knöferl, Mayr (71. Seidl), Mar. Dittenhauser, Bengel, Blank, Grahammer.

Kreisklasse Augsburg Nord Frauen: TSV Ober-/Unterhausen - SG Feldkirchen/Joshofen-Bergheim 2:1: In einem guten und spannenden Match ging Oberhausen nicht unverdient als Sieger vom Platz. Über die gesamte Dauer waren die Spielanteile relativ gleich verteilt. Nach einem Abspielfehler an der Strafraumgrenze ging die Heimelf in der 16. Minute mit einem Distanzschuss durch Ramona Kapfer mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Janne Lehmann auf 2:0: Sie nutzte ein Missverständnis in der Gästeabwehr und brauchte den Ball nur noch ins leere Tor zu schieben. In der 20. Minute konnte Julia Straubmeier auf 2:1 für die SG Feldkirchen-Joshofen-Bergheim verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederbeginn verhinderte Oberhausens Torfrau Sandra Wolf den Ausgleich, als sie Schüsse von Sarah Straubmeier und Sabine Reil glänzend parierte. In der Folgezeit versuchte die Spielgemeinschaft alles, um zum Ausgleich zu kommen. Dieser gelang den Kickerinnen aber nicht. So blieb es bei einem hart erkämpften Heimsieg für die Rot-Weißen.