Rain
Rain wendet Niederlage ab

10.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:40 Uhr

Rain (rum) Der TSV Rain hat einen weiteren Erfolg in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bayernliga Süd zu verzeichnen: Die Luderschmid-Truppe besiegte den TSV Schwaben Augsburg (Landesliga Südwest) mit 2:1.

TSV Rain - TSV Schwaben Augsburg 2:1: Ein Spiel mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten lieferten sich am Mittwochabend der TSV Rain und der TSV Schwaben Augsburg. Die Gäste aus der schwäbischen Metropole waren in der ersten Halbzeit eindeutig spielbestimmend und gestatteten dem TSV Rain vor der Pause nur einen einzigen Torabschluss. Diesen setzte Fatlum Talla in der 30. Spielminute an den Pfosten.

Die frühe Führung spielte Schwaben natürlich in die Karten. Daniel Framberger war schon in der zwölften Minute per Kopf nach einem Eckball erfolgreich. In Rains Hintermannschaft stimmte bei dieser Aktion die Abstimmung nicht. Nach der Pause war es ein ganz anderes Spiel. Rain war wesentlich couragierter und drückte bei hervorragenden äußeren Bedingungen auf den Ausgleich. Dieser gelang schließlich Marko Cosic in der 70. Spielminute. Nach einer schönen Flanke Johannes Müllers schob Cosic den Ball flach und unerreichbar für Schwaben-Keeper Tobias Antoni zum 1:1 ein.

Es kam sogar noch besser für Rain. Fünf Minuten später erzielte erneut Marko Cosic nach einer Flanke des Kapitäns Fabian Triebel per Kopf den 2:1-Endstand. Die beiden Trainer Tobias Luderschmid und Sören Dreßler waren nach dem Spiel sehr zufrieden und sprachen unisono von einem sehr guten Test für beide Teams.

 

TSV Rain: Maschke (46. Hartmann), Kühling (16. Adldinger), Triebel, Schröttle (46. Landes), Götz (46. Nießner), J. Müller, Riedelsheimer, Flassak (46. Schuster), S. Müller (46. Habermeyer), Friedl (46. Cosic), Talla. - Tore: 0:1 Daniel Framberger (12.), 1:1 Marko Cosic (70.), 2:1 Marko Cosic (75.). - Schiedsrichter: Sebastian Eder (SV Holzkirchen).