Neuburg
Handballer reißen sich zusammen

Tom Ball und sein Bezirksklassen-Team gewinnen 30:28 gegen Gaimersheim

15.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr
Wieder in der Erfolgsspur: Die Handballer des TSV Neuburg um Bernhard Heckl gewannen das Heimspiel gegen Gaimersheim mit 30:28. −Foto: S. Hofmann

Neuburg (DK) Sie haben aus ihren Fehlern gelernt: Die Handballer des TSV Neuburg besiegten am zurückliegenden Spieltag des TSV Gaimersheim in einem Spiel mit dramatischem Schlussabschnitt knapp mit 30:28. Bezirksklasse Nordwest Männer: TSV Neuburg - TSV Gaimersheim 30:28: Eine durchwachsene Leistung zeigten die Neuburger Handballer im Heimspiel gegen Gaimersheim.

Doch gerade am Anfang wurde das Potenzial des Teams deutlich. Die ersten elf Minuten dominierte das Ball-Team die Gäste nach Belieben und zog auf 9:1 davon. Zwar konnten die Gaimersheimer zeitweise wieder auf einen Sechs-Tore-Rückstand verkürzen, doch bis zur Halbzeitpause erhöhten die Ottheinrichstädter auf ein beruhigendes 18:11-Polster. Ein Doppelschlag von Stefan Tröger direkt nach der Pause erhöhte den Neuburger Vorsprung auf acht Tore (20:12). Doch danach kippte das Spiel, zu oft haderten die Neuburger nun mit Schiedsrichterentscheidungen und verloren den spielerischen Faden. Die Gaimersheimer nutzen die sich bietende Chance und verkürzten den Rückstand auf 27:25 zehn Minuten vor dem Ende der Partie. Was den Gastgebern spielerisch nicht mehr gelingen wollte, versuchten sie mit Einsatz wett zu machen, war man doch noch vom verlorenen Spiel gegen Eichstätt gewarnt. Doch auch drei Tore Vorsprung drei Minuten vor Schluss trugen nicht zur Beruhigung der Neuburger Nerven bei. Zwanzig Sekunden vor dem Ende stand es nur noch 29:28. Björn Glasenapp, der nach einem langen Pass wenige Sekunden vor Spielschluss zum 30:28-Endstand einnetzte, sicherte den Erfolg.

 

 

TSV Neuburg: Dietmar Wuka, Tom Rogler (beide TW), Franz Appel (1/1), Stefan Tröger (3), Sebastian Wuka (2), Julian Hunner (3), Anas Khalid Mohsin (1), Björn Glasenapp (5), Fabian Bader (3), Bernhard Heckl (2/1), Christian Wuka (2/2), Christian Eschner (4).

 

Staffel West D-Juniorinnen

TSV Neuburg - MBB SG Manching 1:13: Vor allem im Angriff wollte es diesmal bei den TSV-Mädchen einfach nicht klappen. Vielleicht wäre es besser gelaufen, wenn Anna Eser gleich nach Spielbeginn getroffen hätte, so aber ging ihr Wurf knapp neben das Tor. Und das sollte sich durch das ganze Spiel hinziehen, immer wieder gelang es auch aus aussichtsreichen Positionen nicht, den gegnerischen Torwart zu überwinden oder die Würfe gingen vorbei. In der Abwehrarbeit zeigten sich die Neuburgerinnen dagegen durchaus verbessert, immer wieder konnte vom Gegner der Ball erobert werden, aber im Angriff wurde zu wenig daraus gemacht. Henriette Seebach blieb es vorbehalten, den Ehrentreffer für den TSV zu erzielen. Die kämpferische Leistung stimmte aber wieder, sodass kein Grund zur Resignation besteht.

 

TSV Neuburg: Miriam Rogler, Anna Eser, Henriette Seebach (1), Zuzanna Begrowicz, Annika Brack, Theresa Seyßler, Maja Begrowicz, Tessa Nägler, Anna Koch, Lisa Marie Liebl, Jagoda Mozdzen und Milenea Ulikowska.