Rain
Fußball: Talentsichtung in Rain

16.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:56 Uhr

Rain (DK) Schon seit dem Jahr 2002 ist im Bayerischen Fußball-Verband (BFV) der dritte Sonntag im Juli, heuer der 16.7., der Talentsuche vorbehalten. Aus diesem Grund besteht für den Jahrgang 2006 an diesem Tag generell "Spielverbot", um allen Buben die Gelegenheit zu geben, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Für die Mädchen dieses Jahrgangs ist der Montag, 26. Juni, ab 17.30 Uhr zur Sichtung in Rain am Lech vorbehalten.

Ziel dieser Talentsichtung: so viele Buben und Mädchen wie möglich in diesem Jahrgang zu testen, um die Talentförderung kontinuierlich fortzuschreiben. Es gelingt immer wieder auch aus unserer Region, Mädchen und Buben in die Förderung der U-Nationalmannschaften zu bringen.

Die Anmeldung für alle kann online über das Portal des Bayerischen Fußball Verbandes (www.bfv.de/talentsichtungstag) vorgenommen werden. Dort ist ein Anmeldeformular bereitgestellt. Nach dem Ausfüllen erfolgt sofort eine automatische Bestätigungsmail.

Erfahrene, lizenzierte Trainer betreuen die Stationen als Sichter und beurteilen die Leistungen der Kinder nach dem Schulnotensystem. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit für Kurzentschlossene, am Sichtungstag selbst ohne vorhergehende Anmeldung zu erscheinen.

Wer nun tatsächlich in das Talentförderprogramm aufgenommen wird, entscheidet sich dann endgültig am Montag, 24. Juli im Rahmen des Stützpunkttrainings.