Joshofen
Finale in Joshofen

29.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:03 Uhr

Joshofen (DK) Kürzlich wurde die Duo-Meisterschaft im Stockschießen der Kreisklasse des Eissport-Kreises 305 durchgeführt. Es wurde eine Hin und Rückrunde gespielt. Nachdem die Hinrunde auf der Anlage des TV Münchsmünster stattgefunden hatte, fanden sich die Teilnehmer zur Rückrunde in der Stocksporthalle der SpVgg Joshofen-Bergheim ein.

Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für den Aufstieg in die Kreisliga.

Bei einem Duo-Turnier spielen jeweils zwei Spieler mit vier Stöcken. Insgesamt nahmen sieben Mannschaften teil. Mit der SpVgg Joshofen-Bergheim, dem TV Münchsmünster, der DJK Brunnen, dem TSV Altmannstein, dem SC Kleinberghofen II, dem BSV Berg im Gau I und dem SV Karlshuld II war diese Meisterschaft mit hochkarätigen Mannschaften besetzt. Für die SpVgg traten Georg Engel und im Wechsel Willi Engel und Ewald Graf an.

Nach den spannenden Wettkämpfen ergab sich dann folgender Endstand: 1. TV Münchsmünster mit 18:6 Punkten; 2. SpVgg Joshofen- Bergheim mit 17:7 Punkten; 3. TSV Altmannstein mit 16:8 Punkten; 4. SC Kleinberghofen II mit 12:12 Punkten; 5. DJK Brunnen mit 10:14 Punkten; 6. BSV Berg im Gau I mit 6:18 Punkten; 7. SV Karlshuld II mit 5:19 Punkten.